Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mein EXSi5 unterstütz keine Passthrough-Konfiguration

Mitglied: tripplesixer

tripplesixer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2012, aktualisiert 22:23 Uhr, 13325 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich würde gerne USB-Sticks oder USB-Festplatten mit der virtuellen Maschine teilen - leider lehnt mein ESXi Host das ab.

Hi,

ich möchte gerne an meine VM´s USB-Sticks, USB-HDD´s & Co. anschliessen.

Leider zeigt mit der ESX Host unter Konfiguration > Erweiterte Einstellung -> Der Host unterstützt keine Passthrough-Konfiguration

Hat jemand eine Idee?

Hier eine Info zur Konfiguration:
6f6100a36365ba80199391464e8650a2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
c387b20ba55ba28946b6894fb8ee031e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier die Fehlermeldung:
eb9800e5b1c960780e923032bf05653b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

EDIT:
Nachdem mir gleich erklärt wurde das es etwas mit Intel VT-d/x zu tun hat, habe ich gleich mal im Bios nachgeschaut.

CPU Features:
4e56e05051a4300fb2d60be9bfc253fd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
60b131621cda6b4b89a8713c34eb1b29 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Northbridge Settings:
bd7624f748750b2c5bf3c6faf50a42ce - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Uns siehe da, in den Northbridge Settings wurde ich fündig. VT-d war deaktiviert.
Nach dem ich das Feature auf enable gestellt habe, funktioniert nun auch Passthrough.
Mitglied: mrtux
23.03.2012 um 19:08 Uhr
Hi

Damit das funktioniert muss die Hardware (CPU, Board usw.) bestimmte Voraussetzungen (z.B. Intel VT-x) erfüllen. Sind diese nicht gegeben, geht es halt einfach nicht...Ist denn deine Hardware bei VMware gelistet bzw. zertifiziert?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.03.2012 um 20:37 Uhr
(z.B. Intel VT-x)

VT-x ist die Virtualisierungsfunktion.
Für Passthrough ist VT-d notwendig (bei CPU und Chipset).
Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
23.03.2012 um 21:42 Uhr
Also laut Hersteller:
http://www.supermicro.com/products/motherboard/QPI/5500/X8DT3-F.cfm

habe ich den Intel 5520 Chipsatz
http://www.intel.de/content/www/de/de/chipsets/server-chipsets/server-c ...

Dazu diese CPU´s (2x):
http://ark.intel.com/products/52583/Intel-Xeon-Processor-E5606-(8M-Cach ...)

Die CPU´s haben VT-x (x sollte eigentlich "d" beinhalten?).

Leider habe ich mich wegen des HT vergriffen ...
Ich werde später nochmal das Bios checken um zu sehen ob die Funktionen eingeschaltet sind ...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.03.2012 um 21:50 Uhr
(x sollte eigentlich "d" beinhalten?).

Wie kommst du darauf?
VT-x gibt es schon "ewig", VT-d haben nur die neusten Generationen (VT-d muss aber VT-x beinhalten ).
Und deine CPU kann es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
23.03.2012 um 22:19 Uhr
Zitat von dog:
> (x sollte eigentlich "d" beinhalten?).

Wie kommst du darauf?
VT-x gibt es schon "ewig", VT-d haben nur die neusten Generationen (VT-d muss aber VT-x beinhalten ).
Und deine CPU kann es nicht.

Korrekt.

Also, lt. Intel habe ich kein VT-d - auf der Website steht nur VT-x.
Ziwischenzeitlich habe ich im Bios mal nachgeschaut - ich hatte in den Northbridge Einstllungen VT-d deaktiviert - und ist nun auf enable.
Siehe da - Passthrough geht ...

Ich habe mir kurzfristig schon überlegt mir 2 neue CPU´s zu bestellen ;) E5645

Wo ist jetzt der Harken? Wieso geht Passthrough jetzt trotzdem? Welche Nachteile hab ich jetzt noch zu erwarten?

Gruss Trip
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.03.2012 um 22:22 Uhr
Vielleicht hat Intel es nur in der Produktbeschreibung vergessen, da weder Nein noch Ja da steht.
Bitte warten ..
Mitglied: tripplesixer
23.03.2012 um 22:24 Uhr
Trotzdem danke - ich habe die Lösung ganz oben mal hinzugefügt ;)
Ich schliesse den Thread.

Gute Nacht!

Trip
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.03.2012 um 08:07 Uhr
Und den "Harken" lässt du besser im Garten wo er hingehört
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
31.03.2012 um 21:01 Uhr
Hi !

Zitat von dog:
VT-x ist die Virtualisierungsfunktion.

Ich meinte das allgemein für VT (als Beispiel aus dem Stand heraus, daher auch das z.B.) aber natürlich hast Du vollkommen Recht und wenn ich mir erlaube bei manchen Kommentaren ungenaue Angaben zu korrigieren, so muss das natürlich auch bei meinen Kommentaren geschehen! Sorry dafür! Deine Klarstellung war natürlich absolut gerechtfertigt, kein Thema!

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Alternative - Router die OPENVPN unterstützen

gelöst Frage von planetITRouter & Routing9 Kommentare

Liebe Community, im Bereich Standordvernetzung setzen wir auf IPSec und OpenVPN. Warum Open VPN: OpenVPN ist mit eins der ...

Vmware

Passthrough für Grafikkarte unter ESXi 5.5

Frage von h44656eVmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche verzweifelt seit paar Tagen die Grafikkarte unter ESXi Durchschleifen. Vor dem BIOS Update konnte man ...

Internet

Zyxel Speedlink 5501 PPPoE PassThrough

Frage von HeisenbergITInternet23 Kommentare

Hi! Wir haben an einem Standort seit gestern einen IP basierten Anschluss von der Telekom. Die Telekom hat uns ...

DSL, VDSL

Zyxel Speedlink 5501 passthrough möglich?

gelöst Frage von bootnixDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo Admins! Kurze Frage: Ein Kunde bekommt nächste Woche seinen Telefonanschluss der Telekom von ISDN Mehrgeräteanschluss auf IP Telefonie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...