flo7689
Goto Top

Ext. Datenverbindungen und Pivots aktualisieren

Guten Morgen zusammen,

ich bauche bei meinem kleinen VBA-Code für Excel mal einen Tipp, warum der nicht so geht, wie ich es gerne hätte... face-wink

Und zwar habe ich in meiner Excel-Mappe etliche ext. Datenverbindungen (von SQL-Servern) und einige Pivots, die auf diese Daten zugreiffen.

Nun möchte ich mit einem Makro, dass alle Daten aktualisiert werden und dann die PivotTabellen (die ja auf diese Daten zugreiffen).
Dazu habe ich folgendes Makro geschrieben:

Sub Refresh_Data()
' Makro refreshing data and pivot tables  

' refresh all data  
ActiveWorkbook.RefreshAll

' refresh all pivot tables  
Dim ws As Worksheet
Dim pt As PivotTable
    For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
        For Each pt In ws.PivotTables
            pt.RefreshTable
        Next pt
    Next

End Sub

Nun ist das Problem, dass zwar die Daten aktualisiert werden, aber die Pivots nicht (dies geschieht erst beim zweiten Aufruf des Makros).

Könnt ihr mit bitte helfen und sagen, wo hier das Problem steckt? Danke! face-smile

Grüße
Flo

Content-Key: 147989

Url: https://administrator.de/contentid/147989

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock