Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ext. Festplatte - kein AutoPlay (scannen) aber AutoRun

Mitglied: JoeKool

JoeKool (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2007, aktualisiert 20:14 Uhr, 5505 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe bisher nur Infos gefunden, wie man das Autoplay grundsätzlich deaktiviert.

Ich möchte aber, dass bei meiner externen Festplatte
a) das automatische Durchsuchen (also dass jedesmal die ganze Platte gescannt wird) von Windows nicht durchgeführt wird
b) die autorun.inf, die auf der Platte drauf ist aber schon ausgeführt wird.

Momentan passiert folgendes: Windows scannt (AutoPlay) die Platte und gibt dann außer der normalen Auswahl (Musik, Bilder mit xxx starten) auch noch "Programm ausführen mit dem auf dem Gerät enthaltenen Programm."

Wie schaffe ich es, dass Windows nicht scannt, sondern einfach (ohne Rückfrage) das Programm der autorun.inf ausführt.

Gruß
Joe
Mitglied: miniversum
25.12.2007 um 12:42 Uhr
Dann hast du wahrscheinlich einen action eintrag in der autorun.inf drin oder?
Mach den aufbau mal nur mit open. Dann sollte es gehen.
[autorun]
Open=program.exe

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: JoeKool
25.12.2007 um 17:32 Uhr
Leider nicht.
In der autorun.inf steht
01.
[AutoRun]  
02.
open=program1.exe 
03.
icon=gift-box.ico
Noch jemand eine andere Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
25.12.2007 um 20:14 Uhr
Hallo,

kann sein, dass ich da jetzt etwas ganz falsch in Erinnerung habe. Aber soweit ich weiß unterstützt Windows für "Wechseldatenträger" kein Autoplay. Begründet wurde dies irgendwie mit Sicherheitsgeschichten.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
SSD Festplatte extern Booten
Frage von ThierryHenryWindows 76 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder sagen ob dies überhaupt möglich ist. Was bringt mir eine Portable ...

Batch & Shell
USB - Autorun kopieren von Dateien
Frage von drayconBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich bin gerade an einem kleinen Projekt am arbeiten - Das Problem kommt etwas später, ich erkläre erst ...

Batch & Shell

Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen

gelöst Frage von tocksickBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen! Zur kurzen Erklärung. Ich habe eine Sammlung von Tools wie Firefox, GoogleChrome, VLC etc die ich in ...

Instant Messaging

Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein

Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 10 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...