46843
Goto Top

Ext. Festplatte mit OO SafeErase 3 gelöscht, PC erkennt nicht mehr, was nun ...

Habe eine externe festplatte, die per USB an den PC angeschlossen war. Nun hatte sie Sachen die ich sicher löschen wollte.
Ich startete das Programm O&O SafeErase, wählt Festplatten/Partitionen löschen, dann zeigte mir das Programm, welche
Festplatten zur Auswahl stehen, ich wählte die externe Festplatte aus, und löschte dann alles.

Das Problem ist jetzt, der PC erkennt die festplatte nicht mehr, und ich kann darauf nichts mehr speichern.

Was soll ich machen, damit man sie wieder benutzen kann?


INFOS (falls nötig):
externe Festplatte 160GB Speicher
- 3,5" HDD Enclosure
- USB 2.0 Anschluss
- Nach Kauf war bereit zum

Betriebssystem
- Windows XP Home Edition

Danke

Content-Key: 59754

Url: https://administrator.de/contentid/59754

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman May 25, 2007 at 05:47:12 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hast du die auf der externen Festplatte angelegte Partition geplättet? Schau mal über Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung, ob dir da eine Festplatte ohne Partition angezeigt wird. Wenn dort eine Partition drauf ist, die du nicht über den Explorer ansprechen kannst, muss diese noch formatiert werden.

Grüße
Mitglied: 46843
46843 May 25, 2007 at 09:39:41 (UTC)
Goto Top
Vielen Danke, Problem gelöst.