Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ext. HDD = Kein Format. möglich ?

Mitglied: Maddi

Maddi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 07.01.2007, 4061 Aufrufe, 11 Kommentare

morgen leute ;) hier bin ich schon wieder mit einem 2. problem, und zwar folgendes... ich habe eine 2.5" notebook hdd via usb2.0 an meinem pc und möchte diese formatieren und eine partition erstellen, weil sie frisch ausem handel kommt (fabrik neu)... ich gehe ganz normal in die computerverwaltung rein und möchtet den datenträger formatieren... ca. eine 1 später bricht er bei 100% ab und sagt mir das das formatieren auf der HDD nicht möglich sei, ich habe es schon mehrmals probiert, auch eine schnellformatierung bringt da nix^^ kennt jemand von euch dieses problem und auch eine lösung dazu??? wäre toll danke im vorraus
Mitglied: gi-networx
05.01.2007 um 11:29 Uhr
>diese formatieren und eine partition erstellen

das ist aber falsch, du musst _erst_ eine partition erstellen die du dann formatieren kannst!
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
05.01.2007 um 11:32 Uhr
hast ja recht, eine partition ist ja schon erstellt, aber dennoch lässt sie sich nicht formatieren^^
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
05.01.2007 um 11:34 Uhr
mit was hast du die partition erstellt? mit der gui oder mit fdisk?

versuchs mal mit fdisk, aber wechsel vorher zur richtigen platte, sonst zerschießt du dir evtl. deine windows-partition!
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
05.01.2007 um 11:39 Uhr
sry aber ka was du mit gui oder fdsik meinst^^... kann auch sein das die partition schon draufgewesen ist, auf jedenfall ist eine drauf, nur format. geht nicht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
05.01.2007 um 11:52 Uhr
Standardmäßig kenne ich es nur so, dass die gesamte platte eine partition hat. Ich würde, je nach Größe der Platte aber mehrere empfehlen.
Zum Formatieren:
Du hast doch bestimmt in Windows versucht mit rechtsklick -> formatieren das ganze zu machen oder? Schau mal im Internet nach Partition Magic oder Partition Manager. Ich denke die gibts als Testversion. Damit kannst du deine Partitionen optimal verwalten und ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
05.01.2007 um 11:58 Uhr
also ich habe es einmal so probiert wie du gesagt hast, also mit rechtermaustaste, dann formatieren, da passiert das selbe wie wenn ich das über die computerverwaltung mache... noch mal zur partition, das is eine 80gb festplatte, ich möchte daher nur eine partition haben (vorhanden) und anschließend möchte ich sie formatieren (funktioniert nicht) das ich sie als datenträger nutzen kann... oder liege ich jetzt womit falsch??? THX für schnelle antworten ;)

http://img405.imageshack.us/img405/6758/unbenanntxa8.png

http://img405.imageshack.us/img405/2894/unbenanntym2.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
05.01.2007 um 12:56 Uhr
Beim format was für ein Dateisystem / Zuordnungseinheit?
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
05.01.2007 um 14:46 Uhr
dateisystem hab ich ntfs und als zuordnungseinheit standardgröße... kann es auch sein das die hdd kaputt ist oder liegt es an mir?
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
05.01.2007 um 15:02 Uhr
mach mir nochmal nen screenshot vorm formatieren aber mit der USB-HDD sichtbar im unterem bereich.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
06.01.2007 um 17:43 Uhr
Hi Maddi

Tipps aus der Praxis:

- Festplatte mit Test-SW des Festplatten-Herstellers prüfen
(z.B. bei www.hitachigst.com (Hitachi Global Storage Technologies) findest du das Tool Drive Fitness Test. (zu finden unter Support auf obiger Website))
[edit] Natürlich das Tool zur entsprechenden Harddisk benutzen!
(alternativ kannst du die CD 21/2006 der c't benutzen, falls in deinem Besitz)

- Rechner mit DOS-Bootdisk starten und Festplatte die vorhandene Partition löschen und neu erstellen (wie bereits von gi_networx geschrieben) Danach unter DOS oder Windows formatieren.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
07.01.2007 um 11:14 Uhr
danke leute für die tipps, werde das dann demnächst mal ausprobieren^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Zugriff auf HDD nicht möglich
Frage von PPR-DevFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe von einem Kunden einen Laptop bekommen, dessen OS Windows 8.1 ziemlich ...

Router & Routing

PPTP Verbindung nicht zu jedem ext. Server möglich

Frage von AndroxinRouter & Routing18 Kommentare

Moin, ich habe ein etwas merkwürdiges Phänomen bzgl. PPTP VPN Verbindungen. Wir nutzen eine PFSense Firewall und wollen aus ...

Windows Server

Direkte Konvertierung von Acronis .tib in Veeam Format möglich?

gelöst Frage von meinermeinerWindows Server8 Kommentare

Hallo Ist eine direkte Konvertierung von Acronis .tib (Acronis Backup & Recovery 11) in ein lesbares Format für Veeam ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA HDD im laufenden Betrieb durch SAS HDD ersetzen möglich?

gelöst Frage von bobbele66Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, in einem Server ist ein Adaptec SAS RAID Controller 6805 verbaut. Daran sind 2 SAS HDDs als RAID1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...