Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ext3 Dateisystem überschrieben

Mitglied: Downlord89

Downlord89 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2007, aktualisiert 22.09.2007, 4112 Aufrufe, 2 Kommentare

mkfs -t ext3 auf die falsche Partition angewendet... nun in der Tinte.

Hallo!

Die Einleitung sagt schon fast alles.

Anstatt auf /dev/sda1 hab ich mkfs -t ext3 auf /dev/sda2 angewendet
/dev/sda2 ist ca. 60GB gross und war ebenfalls ext3

Leider verlief die Suche nach Wiederherstellungstools bisher erfolglos.

Kann man noch etwas Retten? Ein Tool, welches die Dateien am Header erkennt?
Mitglied: FlashGorden
21.09.2007 um 22:03 Uhr
Hallo,

schreib mal was das vorher für ein Dateisystem war?

Mit ntfsundelete kann man gelöschte Dateien von NTFS-Partitionen wiederherstellen.

Ich würde gpart und testdisk ausprobieren um etwas wieder herzustellen, musst das aber selbst noch nie tun.
Schreib mal obs damit geht!

Hoffe es hilft etwas.
Bitte warten ..
Mitglied: Downlord89
22.09.2007 um 13:46 Uhr
Hallo

"/dev/sda2 ist ca. 60GB gross und war ebenfalls ext3"

Also, es war schon ext3.. und ich hab einfach das Dateisystem neu geschrieben.

Testdisk hab' ich bereits ausprobiert.. aber konnte ich noch keinen Erfolg verzeichnen.
Was das Programm genau macht, und ob es mein Problem lösen kann - da das Filesystem nicht verloren sondern überschrieben wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Beschädigung im Dateisystem
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Acer-Notebook ES1 mit Windows 10, das gelegentlich einfriert. In der Ereignisanzeige habe ich diese ...

Windows 10

Wiederherstellung von überschriebener Textdatei

gelöst Frage von Zippo97Windows 105 Kommentare

Hallo Freunde, Mir ist leider ein böser Fehler passiert. Ich habe in einen Textdokument einen verdammt wichtigen Code gespeichert. ...

Windows 10

Windows 10 Registry wird immer wieder überschrieben

gelöst Frage von HanutaWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe für meine User die Berechtigungen für einen Registrybaum HKLM\Software umgeschrieben Leider haut es mir nach ...

XML

Xslt mit Bedingung anpassen, da Felder überschrieben werden

gelöst Frage von usenussiXML2 Kommentare

Hallo Experten, ich brauche eure Hilfe. Ich bekomme meine xlm zur Weiterbearbeitung. Meine xslt funktioniert soweit ganz gut wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 19 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 20 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple17 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
Frage von Leo-leDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...