Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Extansion (Pavilion Notebook) Dockingstation aufbohren

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2007, aktualisiert 24.01.2008, 3825 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
mal eine ganz dämliche Frage

Ich habe mir für mein Notebook die Dockingstation bestellt. Ich habe vorher mir selbst eine Dockingstation gebaut mit Lüter da das Notebook zu heiß wird.
Meint ihr ich kann in die Dockingstation ein paar Löcher Bohren und noch einen lüfter anbauen der größer ist und mehr wärme ableitet?
Vieleicht hat das ja schon jemand gemacht


gruß Fabian
Mitglied: sansibarius
20.12.2007 um 11:57 Uhr
In der Tat, eine dämliche Frage...
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
20.12.2007 um 12:12 Uhr
ja aber was soll ich machen das ding wird einfach zu heisssss....
Schon jemand diese neuen Kühlpads ausprobiert in einem Laptop ?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.12.2007 um 14:28 Uhr
Hallo,

ist die Dockingstation nur hinten am Laptop oder auch unter dem Laptop?

Wenn die Dockingstation nur hinten ist dann überlege doch mal ein Kühluntersatz zu verwenden.
An einer Dockingstation rum zu bohren halte ich für gefährlich..

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
21.12.2007 um 10:15 Uhr
Moin!

Die Frage ist irgendwie echt .... naja.
Hast du das Notebook schon mal aufgeschraubt und nachgesehen ob evtl. der CPU-Lüfter verstaubt ist?
Wenn sich da nämlich ein "Pelz" bildet ist nix mehr mit kühlung.
Ich würde erst mal das überprüfen bevor ich irgendwelche Dock. aufbohre.
Ich weiss nicht wie bewandert du im Umgang mit Notebooks bist, wobei deine Idee mit der Dock. schon nichts gutes verheisst, würde ich dir raten zu einem Fachhändler zu gehen der sich das Ding mal kurz ansieht.

Grüsse von einem Menschen bei dem sich bei solchen Ideen die Nackenhaare aufstellen

MonteCristo
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
21.12.2007 um 10:18 Uhr
Moin!

Die Frage ist irgendwie echt .... naja.
Hast du das Notebook schon mal aufgeschraubt und nachgesehen ob evtl. der CPU-Lüfter verstaubt ist?
Wenn sich da nämlich ein "Pelz" bildet ist nix mehr mit kühlung.
Ich würde erst mal das überprüfen bevor ich irgendwelche Dock. aufbohre.
Ich weiss nicht wie bewandert du im Umgang mit Notebooks bist, wobei deine Idee mit der Dock. schon nichts gutes verheisst, würde ich dir raten zu einem Fachhändler zu gehen der sich das Ding mal kurz ansieht.

Grüsse von einem Menschen bei dem sich bei solchen Ideen die Nackenhaare aufstellen

MonteCristo

Edit: Kann einer der Mods mein Doppelposting rausnehmen. Sorry!!
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
24.01.2008 um 09:59 Uhr
Joa schon... habe daran gedacht eine leistungsfähigeren Lüfter einzubauen... und ich glaube auch nicht das der Lüfter die CPU kühlt sondern die GPU.... Notebook ist seit 4 Wchen kaputt und Hp hat das vor 1 Woche abgeholt bekomme ich in 2 Wochen hoffentlich *daumendrück* wieder mit neuem Motherboard ;)
Die können ja nicht den Festgelötetten GPU rauslöten und wieder neuen einlöten :D
Dann gleich austausche ^^

Ich warte mal ab bis der wieder zurück kommt und dann mal gucken ob ich einen passenden Lüfter finde... vieleicht Bohre ich dann nach der Garantie das Notebook auf um einen Lüfter einzusetzten mitgrößerem Propellern damit er mehr wegsaugen kann bei weniger Umdrehung... dann rennt das ding nicht so und man denkt nicht das er abhebt :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IP Adressbereich erweitern (aufbohren)
gelöst Frage von VideocutterNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen. Wir haben in unserer Firma ein Netzwerk im IP Bereich xxx.xx.xx.65 - xx.xx.xx.126 / 255.255.255.192! Unser Server ...

Virtualisierung

Virtualbox - Wie kann ich das Extansion Pack Silent installieren?

gelöst Frage von sr1983Virtualisierung9 Kommentare

Hallo Zusammen, versuche verzweifelt einen Commandline-Befehl für die Installation des Extansion-Packs zufinden. Folgenden Befehl hab ich gefunden: vboxmanage extpack ...

Multimedia & Zubehör

HP Dockingstation verliert Verbindung zum Bildschirm

gelöst Frage von Damien180Multimedia & Zubehör3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich verwende an meinem HP Spectre x360 (Windows 8.1 Pro, 64bit) eine Dockingstation von HP. Die ...

Notebook & Zubehör

Probleme mit ASUS Dockingstation USB 3.0

Frage von apex.predator24Notebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo Zusammen Ein Kunde von uns hat einen Lenovo Thinkpad Edge E540 mit einem ASUS Dockingstation USB 3.0 Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...