nebidox
Goto Top

Extensions lassen sich in TYPO3 nicht installieren?

Hallo zusammen

Auf meinem Windows Server 2008 möchte ich ein Intranet aufbauen. Typo3 mit IIS7 und phpmyadmin läuft.

Ich möchte verschiedene Extensions installieren. Leider kann ich aber keine einzige im TYPO3 Backend installieren.

Ich habe das ganze erst auf meinem Home PC ausprobiert und wollte dies jetzt auf den Server migrieren.

Ich kann aber keine Extension installieren, schaut euch bitte das Screen an und sagt mir was ich falsch mache??

33b6127b8e7990e99cb64b358df99d30

Zum einen steht die Extension wurde installiert, aber unten steht sie ist noch nicht installiert und sie ist auch nicht in der Extension Liste (geladene Extensions) und ich kann sie auch nicht benutzen.


Freue mich auf deine Antwort.

Grüsse

nebidox

Content-Key: 152291

Url: https://administrator.de/contentid/152291

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Oct 05, 2010 at 00:33:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Nebidox!

Betrifft das alle Extensions?
BE-Cache geleert?
Was sagt das Logfile von TYPO3?
Sind die Extensions in der localconf.php vorhanden?
Wurden die jeweiligen ext-Ordner angelegt?

Ich gehe davon aus, dass due über entsprechende Vezeichnis/dateirechte auf dem Server verfügst?!

LG Florian
Member: nebidox
nebidox Oct 06, 2010 at 11:19:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Florian.Sauber:
Hallo Nebidox!

Betrifft das alle Extensions?
BE-Cache geleert?
Was sagt das Logfile von TYPO3?
Sind die Extensions in der localconf.php vorhanden?
Wurden die jeweiligen ext-Ordner angelegt?

Ich gehe davon aus, dass due über entsprechende Vezeichnis/dateirechte auf dem Server verfügst?!

LG Florian

HI Florian

1. Betrifft alle Extensions
2. Cache leere ich immer
3. Logfile?
4. Die Extensions werden nicht wie gewöhnlich in die localconf.php ExtList eingetragen.
5. Ext-Ordner wurden erstellt.

Zu Punkt 3
Wo finde ich das Logfile?

Grüsse

nebidox
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Oct 06, 2010 at 13:33:26 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal!

Mit logfile meinte ich natürlich die des/der Server, habe mich da mißverständlich ausgedrückt. Leider kann ich Dir da bei IIS aus dem Stehgreif nicht helfen, arbeite selbst unter Apache.

Ansonsten, schwierig...Was mir so spontan einfällt:
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] genauer anschauen, ob die sauber ist, also ordentlich kommasepariert, keine doppeleten Kommata etc.
Die entsprechenden EXT-Verzeichnisse in typo3/ext/ wieder löschen (btw, sind die leer?)
Schauen, ob die Cacheleerung auch wirklich funktioniert hat. In typo3conf/ die evtl. noch vorhandenen gecachten Konfdateien mit Aufbau temp* löschen.
Mal eine Extension direkt aus dem Repository landen und manuell auf den Server schieben/installieren.

Gängige Probleme grenz ich mal aus, da es den Eindruck macht, Du weisst, was Du tust. Aber ich denk mal laut, damit andere es nachvollziehen können.
  • Bei Safemode in PHP hättest Du schon vorher eine Fehlermeldung bekommen. Spätestens beim Login ins BE
  • fetch_url und curl hätten Dir genauso wie mangelnde Schreibrechte in den Verzeichnissen ne Fehlermeldung geworfen.

Aber zum Thema Fehlermeldung: Mich wundert ja am meisten, dass Du keine bekommst...
Vielleicht bekommst Du TYPO mit folgenden Tipps dazu, etwas gesprächiger zu werden.
http://www.sk-typo3.de/Error-Log-in-TYPO3-4-3.383+M56b3b365390.0.html?& ...[showPage]=2

Ich würde auch mal bei
http://www.typo3.net und http://www.typo3forum.net/ um Hilfe bitten. Ich bin aktuell nicht so nahe am Thema.
Würde mich aber freuen, Du hältst mich auf dem Laufenden.

LG Florian