nokia792
Goto Top

exteren festplatte wird nicht erkannt

Hallo,
habe mir heute ne 500gb sata festplatte und ein festplattengehäuse gekauft.
dann habe ich die festplatte in das Gehäuse geschoben und mit dem pc verbunden.
immer wenn ich die festplatte einschalte ertönt das Geräusch von Windows XP das eine hardware angeschlossen wurde aber unter Arbeitsplatz ist die Festplatte nicht aufgelistet.

Was soll ich machen?

Content-Key: 97869

Url: https://administrator.de/contentid/97869

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Sep 25, 2008 at 16:23:10 (UTC)
Goto Top
Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Ist die Platte schon formatiert?

Viele Grüße
Torsten
Member: Nokia792
Nokia792 Sep 25, 2008 at 16:28:56 (UTC)
Goto Top
Ich hab nicht so viel ahnung dashalb weiß ich nicht wo die Datenträgerverwaltung ist.
Die platte ist neu und war noch nicht angeschlossen.
Member: Nokia792
Nokia792 Sep 25, 2008 at 16:31:53 (UTC)
Goto Top
hab nein bissel gegoogelt und die datenträgerverwaltung gefunden
also die Platte wird nur unten angezeit(nicht zugeordnet)
Member: D3S3RT
D3S3RT Sep 25, 2008 at 16:43:36 (UTC)
Goto Top
Dann erstell auf der Festplatte mal nen Laufwerk und formatiere dies, und weise diesem einen Laufwerksbuchstaben zu.
Member: SebastianSimon
SebastianSimon Sep 26, 2008 at 07:55:59 (UTC)
Goto Top
Es kann sein, dass Windows versucht der Platte einen bereits belegten Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.

START-> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Dort weist du dem Laufwerk dann einen freien Laufwerksbuchstaben zu.