mrsonei6
Goto Top

Extern HDD bekommt keinen Laufwerksbuchstaben mehr nach WinToGo install

Hallo an alle

hatte mit Win8 eine Win2Go USB3 HDD erstellt
Windows hatte die HDD komplett neu formatiert.
Bei der Option ob ich die HDD beim Booten auswählen will oder ob das automatisch geschehen soll
habe ich die "automatische" Option gewählt. Dies denke ich war mein verderben ;)
Durch die Wahl der Option "Auto Boot von HDD" Wurde meine HDD zum EFI Boot Medium
Danach funktioniere weder ein normaler Boot ohne externe HDD oder ein Boot von der Externen HDD.

Das Booten meines eigentlichen Betriebsystems habe ich wieder irgendwie hinbekommen.
Die Externe HDD habe ich dann wieder selber neu mit NTFS formatiert, alles supper?! Denkste!

Seit dem Augenblick muss ich meiner HDD immer selber MANUEL einen Laufwerksbuchstaben zuweisen damit ich darauf zugreifen kann. Auf allen Rechnern egal welche Version von Windof instaliert ist. Es
liegt also nicht an der Autozuweisung eines einzelnen Rechners.

Es liegt an der externen HDD dessen Sektor überschriebenen wurde.


Für alle die jetzt sagen dann ist die HDD defekt, kann ich nur sagen ich habe es mit einer weiteren zweiten externen HDD noch mal versucht
Selbe Problem auch hier wieder ;)


Hoffe jemand kennt das Phenomen?

LG
Ich

Content-Key: 206008

Url: https://administrator.de/contentid/206008

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 May 03, 2013 at 13:58:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wiederhole doch einfach die Installation und wähle dann mal nicht die automatische Erkennung aus
und danach formatierst Du die Platte eben noch einmal und dann müsste es doch eigentlich wieder alles
wie vorher funktionieren, oder?

Gruß
Dobby
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 03, 2013 at 14:25:30 (UTC)
Goto Top
Hi.

Win8 to go stellt die HDD automatisch auf "ich nehme mir fortan als Gast-HDD keinen Buchstaben mehr". Wie man das abstellen kann, musst Du mal in der Doku nachlesen.
Member: MrSonei6
MrSonei6 May 03, 2013 at 15:14:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr beiden

Ich kann auf beiden HDDS kein win82Go mehr installieren weil sie nicht mehr erkannt werden von dem Tool!

Dass wär die einfachste Lösung gewesen die ich sofort getestet hatte ;(
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 03, 2013 at 16:17:10 (UTC)
Goto Top
Ein diskpart clean dürfte Dein Problem beheben.
->diskpart
->list disk
->select disk x
->clean
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 03, 2013 at 16:57:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Ein diskpart clean dürfte Dein Problem beheben.

Oder einmal mit dban drüber. face-smile

lks