Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Von Extern auf lokaler, unbekannter domäne, mit bestehendem Konto anmelden

Mitglied: DefloS

DefloS (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2013, aktualisiert 11:21 Uhr, 2195 Aufrufe, 5 Kommentare

Seid gegrüßt liebe Admins ;)

Eigentlich ist es ganz einfach.

Ich will per \\192.168.111.222\C$ eine Datei übertragen, zum Anmelden ist das standart Admin Konto vorhanden, aber die Lokale Domäne wechsel ständig, der eine PC heißt PC012, der andere PC4025 usw usf. gibt es eine "Bezeichnung" die sich dann autom. auf die lokale Domäne bezieht?
Mitglied: janFFM
18.01.2013 um 09:54 Uhr
Wenn die Systeme in einem AD integriert sind meldest Du Dich mit "Domäne∖Administrator" als Domänen-Administrator auf den Zielsystemen an, wenn Du mit dem lokalen Administrator auf dem System arbeiten möchtest mit "Systemname∖Administrator".

Da man mit dem Domänen-Administrator üblicherweise nur Administration im AD, und keine Administration der Clients macht solltest Du die zweite Variante nutzen.

Eine Alternative ist die Erstellung eines Service-Benutzers der in der Domäne nur die Rechte hat die er braucht, dafür auf allen Systemen in der Gruppe lokaler Administratoren aufgenommen ist.

Eventuell solltest Du Dir mal ein Buch zum Thema Active Directory anschaffen und das durcharbeiten... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.01.2013 um 10:20 Uhr
Zitat von DefloS:
Eigentlich ist es ganz einfach.
Gott sei Dank!
Ich will per \\192.168.111.222\C$ eine Datei übertragen, zum Anmelden ist das standart Admin Konto vorhanden, aber die Lokale Domäne wechsel ständig,
Hä? Ach so ... dass ist wahrscheinlich eine Wechseldomäne, dass wird IMHO aber erst mit dem AD in Server 2019 eingeführt. Eventuell haben die ein frühes Alpha-Release laufen?
der eine PC heit PC012
Wer ist heit? Oder ist heit heut? Heut ist doch aber Freitag??
der andere PC4025 usw usf. gibt es eine "Bezeichnung" die sich dann autom. auf die lokale Domäne bezieht?
Ja. Heit Namen. Der Domäne. Mutt Du kennen, wenn wolle anmelden ...

Kein Wort verstanden, von dem was Du hier erzählst, aber Du wahrscheinlich auch nicht. Ist halt Freitag ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
18.01.2013 um 10:54 Uhr
Heit DefloS,

try it with "localhost\Administrator"

Greets
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: DefloS
18.01.2013 um 13:47 Uhr
Danke @ Oni, genau DAS hab ich gesucht...

auch danke an die Andern dafür, dass ich etwas lollen durfte ;P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Lokales Konto vor der Einbindung in die Windows Domäne

gelöst Frage von mike7050Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade bei der Umstellung von Windows XP auf Windows 7 mit sechs Clients im Netzwerk. Ich ...

Netzwerkmanagement

Unbekanntes Konto löschen

gelöst Frage von joergweissNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo! Wenn ich die Berechtigungen für ein User-Konto setzte, dann wird unter "Gruppen- oder Benutzernamen" immer ein unbekanntes Konto ...

Windows 7

Benutzerprofil - Konto unbekannt - Löschen?

Frage von DT1234Windows 76 Kommentare

Situation: Eine vorhandene Domäne wurde vor Monaten aufgelöst und alle Rechner in eine neue Domäne integriert. Die Profile der ...

Windows 10

Umwandlung in lokales Konto vom Admin-Konto aus

Frage von achkleinWindows 107 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kann sich nicht mehr mit seinem Kennwort unter Windows 10 1709 an seinem Microsoft-Konto anmelden. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...