wigala
Goto Top

Extern Zugriff auf Windows Server 2003 RS

Hallo Zusammen,

mein Chef möchte von sich zuhause, auf unseren Server im Geschäft zugreifen,
damit er auch am WE Arbeiten kann, ohne erst ins Geschäft fahren zu müssen.

Aber was das angeht, bin ich totaler Laie. *schäm*

Könnt ihr mir da weiterhelfen und für einen "Laien" gut verständlich erklären,
wie ich dass einrichte?


Vielen Dank im voraus für eure Hilfe


WiGaLa

Content-Key: 166160

Url: https://administrator.de/contentid/166160

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ThomasH.
ThomasH. May 12, 2011 at 14:32:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was habt ihr denn für eine Schnittstelle (Firewall) zum Internet? Als Ansatz werf ich jetzt erstmal nur VPN in den Raum ...

MfG Th.
Member: WiGaLa
WiGaLa May 12, 2011 at 14:33:57 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung, wenn ich jetzt so blöd frage, aber was meinst du mit Schnittstelle (Firewall)?

Ich muss es später meinem Chef alles noch erklären und ich will ihm des dann so erklären,
das es sogar "Idioten" verstehen.
Member: ThomasH.
ThomasH. May 12, 2011 at 14:37:25 (UTC)
Goto Top
Mit Schnittstelle meine ich den Internetzugang eurer Firma. Da sollte ja wenigstens eine Firewall vorhanden sein. Wenn man weis was dort für Geräte eingesetzt werden kann man weitersehen. Wenns nur ein normaler Internetrouter (Fritzbox oder so) ist muss man schauen wie weit die Kiste das kann. Ob's sinnvoll ist sei erstmal dahingestellt.

MfG Th.
Member: WiGaLa
WiGaLa May 12, 2011 at 14:56:41 (UTC)
Goto Top
Ähm..

FRITZ!BOX Fon

Surf&Phone
Member: ThomasH.
ThomasH. May 12, 2011 at 16:45:43 (UTC)
Goto Top
Solch eine Antwort hatte ich erwartet und verabschiede mich aus der Diskussion.

Begründung: man muss dir alles aus der Nase ziehen und bekommt dann nichtmal eine Antwort mit der man etwas anfangen kann. Es gibt etliche FritzBoxFon`s die aber nicht unbedingt alle VPN können müssen. Wie soll man da weiterhelfen? Nimm dir das Handbuch und lies halt nach. Mach dich schlau was VPN und DynDNS bedeuten und komm dann mit korrekten Fragen und Infos wieder.

Vielleicht antwortet ja noch jmd. anderes ... ich bin raus.

Bb Th.
Member: WiGaLa
WiGaLa May 13, 2011 at 07:45:11 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid, war Gestern ein bisschen verüeilt.

Es ist eine FRITZ!Box Fon 5010

was musst noch wissen?
Member: ThomasH.
ThomasH. May 13, 2011 at 08:38:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @WiGaLa:
was musst noch wissen?

Ich, nix!

siehe letzten Beitrag von gestern.
Member: WiGaLa
WiGaLa May 13, 2011 at 08:45:33 (UTC)
Goto Top
Hilf mir doch bitte, hab doch schon geschrieben dass es mir leid tut, und dass ich Gestern ein wenig verpeilt war :D

WiGaLa