Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meine externe 320 GB 2,5 Zoll Backup-Platte plötzlich in EISA konfiguriert

Mitglied: Klaus99

Klaus99 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2012, aktualisiert 02.09.2012, 4140 Aufrufe, 3 Kommentare

Laptop Acer Aspire 6920G, Windows mit Vista Home Pr., 500GB (NTFS), werksseitig aufgeteilt in: 13GB PQSERVICE (versteckte Recoverpartition), C:\ mit 144GB als Primär für Vista, 300 GB Logisch.

Hallo, ich habe auf dem oben beschriebenen Aspire 6920G, Windows 7 Prof. auf "C>\" installiert. Dazu habe ich bei der Installation von Windows 7, Vista auf C:\ überschrieben. Hat auch alles geklappt. Nun war ich nach der Installation der Treiber zu Windows 7 auf diesem Laptop nicht zufrieden und will Vista Home Premium wieder herstellen.

Mit meiner Wiederherstellung DVD kein Problem. Vorher habe ich mit "XFDISK" C:\ noch einmal gelöscht und neu in NTFS erstellt. Danach lief die Wiederherstellung, wie schön einige Male in der Vergangenheit, ohne Probleme.
Vista ist wieder sauber aufgesetzt.

Bemerkt habe ich, dass meine "13GB PQSERVICE (versteckt)" plötzlich sichtbar ist. Für mich aber noch kein Problem.

Nun will ich meine 320GB Backup-Platte über einen USB Case an mein Laptop anschließen. Treiber für die Festplatte werden beim Anstecken an den USB Port installiert und die Platte wird erkannt. Nur ist die Platte im Explorer nicht zu sehen. Unter Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung habe ich nun mit Erstaunen festgestellt, dass die Platte in "EISA Konfiguration" konfiguriert ist.

Kann man diese "EISA Konfiguration" wieder rückgängig machen und wie komme ich an meine Daten auf dieser Backup-Platte ?

Bedanke mich schon für jede Antwort.

MfG, Klaus
Mitglied: MadMxken
26.08.2012, aktualisiert um 23:09 Uhr
Hallo Klaus,

falls du noch irgendwo ne Platte übrig hast. Hol die Daten mit ner Live CD (Knoppix, Ubuntu etc.) von der PLatte runter, kopier sie auf die andere, richtig konfigurierte(Wahlweise auch auf Blueray oder DVD brennen), mach die alte Backup Platte leer konfigurier sie neu und schieb die Daten wieder zurück.

Also so würd ich es jedenfalls machen.

Grüße

Maddin


Oder vielleicht hilft das ja.

http://www.cs-dev.de/allgemeines/eisa-konfiguration/oem-partitionen-unt ...
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
27.08.2012 um 00:49 Uhr
Nabend,

Windows 7 und Du bist mit den Treibern nicht zufrieden?
Was fuer nen Bloedsinn, Win7 ist etwa 4x schneller als Vist...

Die 13GB PQSERVICE ist die Wiederherstellungspartition vom Acer Laptop.

Die externe Festplatte wird nicht erkannt da fuer die Erkennung der richtige Treiber fehlt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Extended_ISA

Ich wuerd jetzt nochmal Win 7 installieren und Updates fahren.
Scheiss auf Vista..


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Klaus99
03.09.2012 um 13:00 Uhr
Hallo Maddin,

erst einmal danke für deine Antwort. Möchte kurz berichten, was ich bis jetzt erreicht habe.

Wie in deiner Beschreibung habe ich mit Knoppix 7 die Daten meiner in "EISA Konfiguration" ausgeblendeter Backup-Platte auf eine Freie Partition D:\ meiner HD im Laptop zurück gespielt. Habe dann meine die Backup-Platte formatier und die Daten von D:\ zurück auf die Backup-Platte gespielt. Alles tuti, bis dahin.

Rechner runtergefahren und neu gebootet. Als ich nun meine Backup-Platte wieder an das Laptop anschließe, das selbe Problem. Die Backup-Platte ist wieder in "EISA Konfiguration" zu sehen.

Nun habe ich mit Knoppix 7 versucht, die Daten in der gleichen Prozedur wie zuvor zu kopieren. Die Festplatte ist nun unter Knoppix eingehängt und es sind keine Daten zu sehen. Es wird mir nur eine Formatierung angeboten.

Vielleicht gibt es noch einen Lösungsvorschlag. Interessieren würde mich mal, ob man die Zuordnung einer Partition zu dieser "EISA Konfiguration" beeinflussen kann.

Ich werde mich jetzt mal mit der Handhabe von Testdisk beschäftigen.

MfG, Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Plötzlich kein GB LAN mehr
gelöst Frage von bigeasyLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo an alle Habe ein Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiter weiss, eventuell hat hier ja jemand ...

Windows Netzwerk
Freigaben bei externen Platten
Frage von coltseaversWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar Windows 2012 R2 -Server -Instanzen (Host, Guests), und möchte davon diverse Sicherungen (Wochensicherung, ...

Backup
Veeam Backup 10 GB LAN
Frage von akae11Backup2 Kommentare

Hallo zusammen, wir planen in Zukunft unsere VMs (Hyper-V und VMware) mit Veeam zu sichern. Im VM Host und ...

Microsoft

Verschlüsselungs Tool für externe NTFS Platten

gelöst Frage von HanutaMicrosoft9 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es ein Crypt-Tool, wo ich die Möglichkeit habe eine Platte mit einem Passwort zu verschlüsseln? Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...