Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Clients an Domäne anmelden per VPN??

Mitglied: sammy65

sammy65 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2014 um 09:00 Uhr, 1416 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander,

wir haben 50 Außendienstmitarbeiter mit Paptops. Diese haben von Zeit zu Zeit das Problem, dass sie sich längere Zeit nicht bei uns im Hause aufhalten.
Demzufolge kennt die Domäne irgendwann den Client nicht mehr. Wirr er sich dann in der Dömäne anmelden erscheint die Fehlermeldung.


"Die Vertauensstellung zwischen dieser Arbeitssation und der primären dömäne konnte nicht hergestellt werden."

Wenn ich den Client aus der Dömäne entferne und anschließend wieder anmelde, ist alles ok.

Besteht denn die Möglichkeit, dass der client sich von Zeit zu Zeit über VPN bei der Domäne meldet, damit diese Problematik nicht mehr auftritt.
Mitglied: Xaero1982
07.05.2014, aktualisiert um 09:25 Uhr
Moin,

du hast hier zwei Möglichkeiten:

1. Wie du schon sagst über VPN. Wenn es allerdings der einzige Grund ist das eine VPN Verbindung hergestellt werden soll find ich es übertrieben.

2. Du bearbeitest die Registrierung am Client:
http://support.microsoft.com/kb/154501

01.
1. Registrierungs-Editor starten. Dazu klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie Regedit im Feld Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK. 
02.
2. Suchen Sie und klicken Sie dann auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel: 
03.
       HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters 
04.
3. Klicken Sie im rechten Fensterbereich auf die  
05.
       DisablePasswordChange 
06.
    Eintrag. 
07.
4. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Ändern. 
08.
5. Geben Sie einen Wert von 1 im Feld Wert , und klicken Sie dann auf OK. 
09.
6. Beenden Sie den Registrierungseditor.
Anschließend wird das Computerkontenpasswort nicht mehr geändert und die "Fehlermeldung" sollte Geschichte sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
07.05.2014 um 09:12 Uhr
Hi,

der VPN ist sowieso schon vorhanden und wird auch genutzt. Gibt es denn die Möglichkeit, dass man sich zusätzlich auch über VPN anmelden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
07.05.2014 um 09:24 Uhr
Wozu?
Die Richtlinien werden in einem bestimmten (ich glaube 90 Minuten) Turnus aktualisiert. Das sollte auch das Computerpasswort betreffen.

Eine Anmeldung über VPN direkt ist mir nicht bekannt, sofern die VPN Verbindung nicht via Router zu Router aufgebaut wird, also unabhängig vom PC. Wird wohl aber in der Regel nur zwischen Standorten der Fall sein und nicht bei ADMA.

Für die ADMA würde ich eine entsprechende GPO erstellen, die die Änderung des Maschinenpassworts deaktiviert und fertig.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Externe Clients sollen sich an Domäne anmelden können

gelöst Frage von donkiichWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich komme momentan nicht weiter. Wir haben ein AD Windows Server 2012, Clients mit Windows 10 und ...

Windows Netzwerk

Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden

gelöst Frage von FFSephirothWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die ...

Windows Netzwerk

Verbindung zur Domäne nach Anmeldung und mit externen VPN-Client instabil

Frage von WinaryWindows Netzwerk

Guten Morgen Warriors of the Net, :) da die ersten Ergebnisseiten verschiedener Nutzungen der Suchfunktion nicht zufriedenstellen waren oder ...

Hyper-V

Hyper-V virtualisierte Clients können sich nicht an Domäne anmelden

Frage von cmmarburgHyper-V2 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Szenario. Real ein 2008R2 SBS, ein XP-Rechner der bestimmte Ausgabeaufgaben erledigt und ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...