coredump
Goto Top

Externe Dateien in Word beim oeffnen automatisch importieren

Hallo Administratoren.
Ich habe ein problem mit dem automatischen Import von Grafik sowie Text Dateien in Word Dokumenten.

Ich möchte, dass sich beim öffnen eines Word Dokuments ein Bild, dessen relativen Pfad ich vorher angegeben habe, automatisch einfügt.
Das soll in der Kopfzeile passieren.

In der Fusszeile jedoch, soll der Inhalt einer Textdatei, deren relativen Pfad ich auch vorher definiere, angezeigt werden. Das soll natürlich auch beim öffnen automatisch geschehen.

Kennt dazu jemand eine Lösung? Über ein Macro habe ich bereits eine Bilddatei nach Angabe eines relativen Pfades einfügen können. Allerdings konnte ich die Automation nicht umsetzten.

Kann mir hierzu vielleicht jemand einen Tip geben?
Ich sage schonmal Danke im vorraus!

Gruss
Lars

Content-Key: 28695

Url: https://administrator.de/contentid/28695

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: coredump
coredump Mar 23, 2006 at 08:39:15 (UTC)
Goto Top
So, nun hab ich es selbst herausgefunden.

Allerdings hab ich noch nicht raus, wie man relative Pfade in Makros umsetzt, aber das wird auch noch!