gringo86
Goto Top

externe devices verbieten

Guten morgen,

ich habe ein Problem in der Firma.
In letzter Zeit haben wir immer mehr Probleme mit Viren weil die User ihre eigenen USB Sticks und externen Festplatten an Firmencomputer anschließen und dadurch alles mögliche mitbringen.

Gibt es eine Möglichkeit alle externen USB und HDD´s zu sperren und nur den FirmenUSB-Stick zuzulassen ?

Habe schon davon gehört dass man externen Devices eine ID zuweisen kann und dann zulassen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Lg, Gringo

Content-Key: 99710

Url: https://administrator.de/contentid/99710

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 66943
66943 Oct 20, 2008 at 08:30:14 (UTC)
Goto Top
hallo,

es gibt an dieser Stelle schon sehr gute Software mit der man wie in einer Management Console
verwalten kann. Das heißt du kannt den Geräten ID´s geben und diese dann Speziell Sperren oder Freigeben.
http://www.cososys.com/software/secureiteasy.html?gclid=CISA_sKxtZYCFQV ...

mal ein link dazu
lg marcus
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 20, 2008 at 08:33:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir benutzen dafür Sanctuary Decive Control http://www.lumension.com/landing.spring?contentId=139652&rpLangCode .... Dor kann man die Ports so einstellen das z.B. User X an PC Y nur USB-Stick xyz benutzen darf.
Member: Gringo86
Gringo86 Oct 20, 2008 at 09:11:52 (UTC)
Goto Top
Gibt es keine kostenlosen Lösungen dafür ?

@ marcus

Ist das ein Clientseitiges tool dass auf jedem Rechner installiert werden muss? Und wenn ja, kann man das irgendwie automatisieren ?

lg, Gringo
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Oct 20, 2008 at 11:00:26 (UTC)
Goto Top
Kostenlos ist mir nichts bekannt. Habe vor ein paar Monaten mal USBDLM getestet und war ganz zufrieden damit. Ist allerdings ein lokaler Dienst, lässt sich aus meiner Erinnerung heraus aber per Textdatei konfigurieren.

Gruß
Michael
Mitglied: 66943
66943 Oct 22, 2008 at 10:26:11 (UTC)
Goto Top
Was auch noch eine Möglichekeit ist, die ich pers. sehr gut finde ist DriveLock,davon gibt es auch noch viele andere schöne Programme die Interessant wären.

lg marcus