Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meine Externe E-Sata Festplatte wird nicht erkannt!

Mitglied: dida110

dida110 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008, aktualisiert 20:17 Uhr, 11819 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe mir vor kurzem eine WD My Book 1Tb gekauft. Die hat drei anschlüsse USB 2.0 Friewire und E-Sata! Habe sie zuerst mit Firewire angeschlossen, da ich das E-Sata Kabel zuerst noch bestellen musste die Platte lief super. Jetzt hab ich das Kabel bekommen (und verwendet)und nichts Läuft:
1. Wenn ich sie einschalte geht für ca. 5sec. kein Bild Ton etc. mehr alles bleibt in einem Ruck stehen. Nach den 5 sec. geht es wieder normal.

2. Die Festplatte wird nirgends angezeigt (habe sie schon mehrmals Formatiert hat auch nicht gebracht.)

3. Habe sie im Taskmanager entdeckt dort stand "Das Gerät funktioniert einwandfrei." aber komischerweise verschwindet die HD auch dort inerhalb von ca. 30sec. wieder Shocked

Mein System: Vista ultimate 32bit
q6600 @ 3.0ghz
4gb ram
2mal 500gb @raid0
asus p5k-e/wifi-ap


Was kann das sein Treiber hab ich überprüft. Kann mir jemand helfen were super!
Mitglied: Raanubis
25.04.2008 um 20:16 Uhr
USB und FireWire sind für gewöhnlich Hot-Plug Fähig, d.h. sind können in einem laufenden system eingebunden werden, mit e-sata sieht das dort leider bissel anders aus.

Da gibt es Hot-Plug fähige festplatten, und die "normalen".

Versuch mal folgendes: fahr den Rechner runter schliess das Laufwerk an dein System an, über die E-SATA Schnittstelle und fahr dann den Rechner hoch. Funktioniert es dann ist das System nicht Hot-Plug-fähig. Und du musst vor Ein- und ausschalten bzw ein- und ausstecken den Rechner entsprechend hoch und runter fahren.

Funktioniert es nicht, aber Fire-Wire funktioniert immer noch, dann ist wahrscheinlich die SATA Einheit defekt.

Funktioniert beides nicht mehr, ist es inzwischen "aufgeraucht"

EDIT:

Ich hab ma was bei WD mir angeschaut: http://www.westerndigital.com/en/library/dual-option/4079-705006.pdf

Dein E-SATA ist nicht HotPlug fähig, bzw lies dir mal die mitgeliefert Installationsübersicht genauer durch
mfg Raanubis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

Zweite Festplatte (SATA III) wird als anderes Gerät erkannt

gelöst Frage von jthomsen2607Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe in mein Lenovo Z50-75 80ce eine Samsung 850 EVO mit SATA III SSD mit einer Kapazität ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Bitlocker verschlüsselte Festplatte wird erkannt - aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet

Frage von guntherschmittFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Community, meine 3 GB GPT formatierte Bitlocker verschlüsselte Platte wird zwar erkannt - aber es wird kein Laufwerksbuchstabe ...

Peripheriegeräte

SATA-RDX-Laufwerk wird nicht erkannt?

gelöst Frage von keine-ahnungPeripheriegeräte10 Kommentare

Moin, mal wieder keine-ahnung Ich habe hier einen ML310e, der ein paar Management- und Inventarisierungsdienste auf W2008R2 bereitstellen soll, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...