dida110
Goto Top

Meine Externe E-Sata Festplatte wird nicht erkannt!

Ich habe mir vor kurzem eine WD My Book 1Tb gekauft. Die hat drei anschlüsse USB 2.0 Friewire und E-Sata! Habe sie zuerst mit Firewire angeschlossen, da ich das E-Sata Kabel zuerst noch bestellen musste die Platte lief super. Jetzt hab ich das Kabel bekommen (und verwendet)und nichts Läuft:
1. Wenn ich sie einschalte geht für ca. 5sec. kein Bild Ton etc. mehr alles bleibt in einem Ruck stehen. Nach den 5 sec. geht es wieder normal.

2. Die Festplatte wird nirgends angezeigt (habe sie schon mehrmals Formatiert hat auch nicht gebracht.)

3. Habe sie im Taskmanager entdeckt dort stand "Das Gerät funktioniert einwandfrei." aber komischerweise verschwindet die HD auch dort inerhalb von ca. 30sec. wieder Shocked

Mein System: Vista ultimate 32bit
q6600 @ 3.0ghz
4gb ram
2mal 500gb @raid0
asus p5k-e/wifi-ap


Was kann das sein Treiber hab ich überprüft. Kann mir jemand helfen were super!

Content-Key: 86426

Url: https://administrator.de/contentid/86426

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Raanubis
Raanubis Apr 25, 2008 at 18:16:58 (UTC)
Goto Top
USB und FireWire sind für gewöhnlich Hot-Plug Fähig, d.h. sind können in einem laufenden system eingebunden werden, mit e-sata sieht das dort leider bissel anders aus.

Da gibt es Hot-Plug fähige festplatten, und die "normalen".

Versuch mal folgendes: fahr den Rechner runter schliess das Laufwerk an dein System an, über die E-SATA Schnittstelle und fahr dann den Rechner hoch. Funktioniert es dann ist das System nicht Hot-Plug-fähig. Und du musst vor Ein- und ausschalten bzw ein- und ausstecken den Rechner entsprechend hoch und runter fahren.

Funktioniert es nicht, aber Fire-Wire funktioniert immer noch, dann ist wahrscheinlich die SATA Einheit defekt.

Funktioniert beides nicht mehr, ist es inzwischen "aufgeraucht"

EDIT:

Ich hab ma was bei WD mir angeschaut: http://www.westerndigital.com/en/library/dual-option/4079-705006.pdf

Dein E-SATA ist nicht HotPlug fähig, bzw lies dir mal die mitgeliefert Installationsübersicht genauer durch

mfg Raanubis