moseman
Goto Top

Externe Email-Adresse für mehrere Benutzer gleichzeitig erstellen

Hallo,

Kennt jemand eine Lösung um externe Email-Adressen für mehrere User gleichzeitig anzulegen?

Der Hintergrund ist die (langsame) Migration von einer Gesamtstruktur in eine neue. Dabei werden die Benutzer einzeln von der einen Struktur mittels ADMT 3.0 bzw. die Postfächer per Exmerge verschoben. Sobald ein Benutzer in der neuen Struktur angekommen ist wird das alte Postfach gelöscht und - damit die anderen nichtmerken, dass es verschwunden ist - eine Email-Adresse eingegeben, die dann über Relay auf die neue Struktur zeigt. So weit so gut.

Damit jedoch die Benutzer in der neuen Domäne einen ähnlichen Komfort mit der GAL haben würde ich dort gerne alle Benutzer haben und diese genau umgekehrt von der (externen) Email auf ein Postfach umstellen sobald sie migriert sind. Dazu kopiere ich allemit ADMT rüber. Jetzt kommt das Problem: Muss ich jeden einzelnen User rechtsklicken um ihm mit den Exchange-Aufgaben eine Email-Adresse zuzuweisen oder gibt es eine elegantere Möglichkeit? Bei einer Mehrfachmarkierung kann ich Email-Adressen lediglich löschen (was ja eigentlich auch Sinn macht ...). Es wäre super, wenn jemand eine Idee hätte, es geht nämlich um ca. 300 User.

Ach, noch etwas: An MIIS habe ich schon gedacht, das ist mir aber zu risikoreich, da ich mich damit nicht auskenne.

Vielen Dank,

Gruß,

Moseman

Content-Key: 56511

Url: https://administrator.de/contentid/56511

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 17.04.2007 um 13:47:01 Uhr
Goto Top
hallo,

spontan würde ich sagen wenn du nur benutzer markierst die noch KEIN postfach haben
dann sollte die option verfügbar sein. sollte auch bei emailadresse so sein...

und?

gruß aus dem badischen
patrick
Mitglied: Moseman
Moseman 22.01.2008 um 10:41:22 Uhr
Goto Top
Hallo Patrick,

habe das Problem völlig verdrängt ...

Habe ich schon probiert. Leider wird die Option trotzdem nicht angezeigt.

Gruß

Christian