Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Emails nicht Empfangbar mit Exchange 2007

Mitglied: mika1408

mika1408 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2009, aktualisiert 10:38 Uhr, 4021 Aufrufe, 15 Kommentare

Mein Problem ist externe Mails mit Owa zu empfangen!

Hallo,
ich bin nun im Praktikum und soll einen Exchange Server 2007 aufsetzen.
Hat auch alles wunderbar geklappt.
Mails kann ich intern verschicken und empfangen.
Genauso auch nach Extern verschicken.
Nur das Empfangen der externen Mails will nicht so recht.
Das alles mache ich mit OWA und dieses ist auch intern sowie extern zu erreichen.
Vll könnt ihr mir helfen
Mitglied: Dipps
31.07.2009 um 11:09 Uhr
sind auch alle Email Ports die du brauchst Port 25 und so auf deinen Server verlinkt in der Fierwall?
Bitte warten ..
Mitglied: mika1408
31.07.2009 um 11:16 Uhr
Ich hab die Ports alle freigegeben und die Firewall ist so weit ich weiß nicht aktiv
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
31.07.2009 um 11:21 Uhr
Zitat von mika1408:
die Firewall ist so weit ich
weiß nicht aktiv

Hallo,
schau dir mal die Dienste an. Firewall kann aus sein aber wenn der Dienst noch läuft, gibt es mitunter Probleme.

lg Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mika1408
31.07.2009 um 11:27 Uhr
Ich hab sie jetzt entgültig ausgestellt aber noch immer Empfange ich die externen Test Mails nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
31.07.2009 um 11:28 Uhr
Ich meinte aber eher in der DMZ Fierwall sprich der Router das du da die Ports richtig verlinken musst und desweiteren musst du bei dem Domainennamen auch darauf achten das der MAilserver nicht bei dem Domainenanbieter ist sondern das alle Mail Protokolle weiter an deine DMZ weitergeleitet werden und von da aus zu deinem Server
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
31.07.2009 um 11:39 Uhr
Moin,

Was Dipps meint ist:

- Am Router muss ein Portforwarding zu Deinem Exchange eingerichtet sein.
- Auf dem öffentlichen DNS muss der MX Record Deiner Domain auf die öffentliche IP Deines Routers zeigen.

Und nebenbei: SMTP benutzt Port 25, und nicht 21 (das ist FTP).

Anonsten wäre eine geneuer Beschreibung Deines (Test?) Aufbaus recht net. Ggfs. auch mal eine Fehlermeldung o.Ä. - meine Kristallkugel hab ich schon ins Wochenende geschickt

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
31.07.2009 um 11:42 Uhr
ja so meinte ich es bloß bin jetzt nicht auf die ganzen begriffe gekommen da es schon einige jahre ehr ist wo ich das eingestellt habe
Bitte warten ..
Mitglied: mika1408
31.07.2009 um 11:55 Uhr
Also ich hab die Aufgabe bekommen den Exchange 2007 so einzurichten dass das Senden von Emails in der Domain möglich ist, genauso wie nach ausserhalb.
Die Benutzer in der Domaine sollen aber auch Emails von ausserhalb empfangen.
Das verschicken der Emails nach außen (z.B. gmx addy) hin sowie auch nach innen(domain mail) klappt einwandfrei.
Auch das Empfangen der internen mails der Domain klappt gut.
Nur wenn ich jetzt von meiner gmx addy ne mail in die Domaine schicken will(es wurden externe Emails verlinkt, sprich ein Benutzerkonto besitzt die Interne Domaine Mail und als eine Externe Mail) empfängt er die überhaupt nicht.
Ich krieg keine Meldung kein garnichts.
Die bleiben wohl einfach auf dem Server liegen.
Hab auch gerade eure Tipps befolgt aber trotzdem kommt noch nichts an.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
31.07.2009 um 12:00 Uhr
darf ich fragen wie deine domaine ist? bzw bei welchen Anbieter ihr eure Domaine habt?
Bitte warten ..
Mitglied: mika1408
31.07.2009 um 12:04 Uhr
Es ist einfach nur eine normale Test Domaine..
Anbieter kann ich nicht sagen.
Die ist auch nicht im Netz erreichbar..
Das macht ja die ganze scheiße so dumm..
Und ich glaube auch das daran der Fehler liegt, das diese einfach nicht im Netz erreichbar ist sondern nur der Router mit der festen IP.
Darüber erreiche ich auch OWA von einem externen Bereich...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.07.2009 um 12:22 Uhr
Hallo mika1408,

Wie lautet deine Domain?
Wie lautet deine Domäne?
Ist deine Domain bei dnydns einer IP zugeordnet?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
31.07.2009 um 12:24 Uhr
Hi,

Ok, wir fassen zusammen: Du wunderst Dich, warum Du keine Mails an eine Domain schreiben kannst, die im Internet nicht existiert (" Die ist auch nicht im Netz erreichbar").

Ääääh.. ja

Erfülle die zwei Punkte aus meinem ersten Post, dann geht's

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
31.07.2009 um 13:31 Uhr
wenn alles nur ein Test ist dann mach eine Testdomaine intern anlegen xyz.dyndns.org und gehe auf dyndns und lege da auch die domaine mit deiner ip an dann müsste es funktionieren wenn du die oben genannten punkte beachtest
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
31.07.2009 um 13:38 Uhr
Wie ist die Anbindung extern denn realisiert? Willst Du POP-Postfächer abrufen, nutzt Du smtp?

Schau Dir mal

http://www.msexchangefaq.de/e2007/index.htm

in Ruhe an.

Und lass den Port 21 in Ruhe!
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
31.07.2009 um 23:13 Uhr
Hallo Dipps,

sind auch alle Email Ports die du brauchst Port 25 und so auf deinen
Server verlinkt in der Fierwall?

welche Ports meinst du mit 'und so'?

Grüße Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007: externe Mails kommen nicht an

gelöst Frage von mcknifeExchange Server16 Kommentare

Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine ...

Outlook & Mail

Emails Weitergeleitet - wiederherstellen - Exchange 2007

Frage von 126959Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. Bei uns wurde eine Email weiterleitung eingerichtet, ohne das der eigentliche Empfänger eine ...

Exchange Server

Exchange Verteiler Liste mit Externen Email Adressen

gelöst Frage von NagusExchange Server2 Kommentare

Hi Zusammen, ich versuche gerade heraus zubekommen, ob es möglich ist, im Exchange Server >= 2010 einen Verteiler mit ...

Exchange Server

Exchange 2007 - Automatisch auf eingehende eMail Antworten

gelöst Frage von ribiku.sithExchange Server3 Kommentare

Hallo in die Runde, aktuell haben wir ein Postfach, bei dem das automatische Antworten aktiv ist. Leider lässt sich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...