Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte wird nicht angezeigt

Mitglied: mixmastertobsi

mixmastertobsi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 11:37 Uhr, 6983 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich habe eine NAS von Verbatim. Leider hat diese NAS heute den Geist aufgegeben - das Netzteil ist defekt.
Jetzt habe ich mir kurzfristig ein Digitus USB2.0 auf IDE und SATA externer Multifunktionsadapter besorgt. Auf der Platte sind wichtige Daten, welche ich unbedingt noch sichern muss, bevor ich den NAS zur Garantie einschicke!

Nun zu meinem Problem - die Platte wird unter Datenträgerverwaltung angezeigt; jedoch erscheint sie nicht im Arbeitsplatz. Wie kann ich die Platte "mounten", damit ich auf die Daten zugreifen kann.
Mitglied: count83
20.10.2010 um 11:44 Uhr
In der Datenträgerverwaltung kannst du eventuelle Partitionen auf der externen HDD einsehen. Sollte dort keine, oder eine Raw stehen lege einfach eine NTFS Partition an. Dann sollte sie im Arbeitsplatz angezeigt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.10.2010 um 11:49 Uhr
BLOSS NICHT !!!!!!!!!!!!!
Legst du eine andere Partition an, sind deine Daten "weg"...
Ich kenne deine NAS-Box nicht, aber wenn die ein Linux enthält, kann Windows die nur nicht erkennen.
Such dir ein Clone-Programm, welches auch Raw oder Sektorweise kopieren kann. Acronis kann das (aber nur als Option), h2copy kann das (läuft aber nur als Disk-2-Disk-Kopierprogramm....
Es gibt noch andere, lass dir mal 1-2 nennen und probier es aus..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
20.10.2010 um 11:54 Uhr
Tach auch

Also, so wie ich das verstanden habe hast du die HDD ausgebaut und über den Adapter an deinen Rechner gehängt.
Die Platte wird zwar in der Verwaltung angezeigt aber nicht auf dem Arbeitsplatz.
Ich hatte das auch schon bei externen HDD´s. Dem Laufwerk wurde allerdings nur KEIN laufwerksbuchstabe zugeteilt.
Geh in der Datenträgerverwaltung auf die HDD und schau ob die Partition einen Laufwerksbuchstabe hat, wenn nicht
dann rechte Maustaste drauf und einen Laufwerksbuchstaben vergeben.

mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: titan86
20.10.2010 um 11:58 Uhr
Hatte oft das problem das die platte nicht initialisiert oder aktivirt war!
wenn sie im datenträgerverwaltung anzezeigt wird und nicht am arbeits platz und
man weis das die platte auf ntfs formatiert war dann kann es auch damit zusamen hängen das die patition keinen laufwerks buchstaben bekommen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: mixmastertobsi
20.10.2010 um 12:00 Uhr
Habe soeben mit der Verbatim Hotline telefoniert. NAS-Festplatten basieren auf Linux - daher kann Windows die Daten nicht lesen. Habe mir jetzt Knoppix runter geladen und werde so versuchen die Daten zu sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: count83
20.10.2010 um 12:01 Uhr
Zitat von cardisch:
BLOSS NICHT !!!!!!!!!!!!!
Legst du eine andere Partition an, sind deine Daten "weg"...
Ich kenne deine NAS-Box nicht, aber wenn die ein Linux enthält, kann Windows die nur nicht erkennen.
Such dir ein Clone-Programm, welches auch Raw oder Sektorweise kopieren kann. Acronis kann das (aber nur als Option), h2copy kann
das (läuft aber nur als Disk-2-Disk-Kopierprogramm....
Es gibt noch andere, lass dir mal 1-2 nennen und probier es aus..

Gruß

Carsten


Du hast natürlich Recht (Schande über mein Haupt). Ich habe den Text so verstanden das er die NAS Daten auf eine externe HDD sichern möchte welche nicht erkannt wird. Dickes sorry
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.10.2010 um 12:03 Uhr
Zitat von mixmastertobsi:
Habe soeben mit der Verbatim Hotline telefoniert. NAS-Festplatten basieren auf Linux - daher kann Windows die Daten nicht lesen.
Habe mir jetzt Knoppix runter geladen und werde so versuchen die Daten zu sichern.

Da geht das mit einem DD oder den "normalen" kopieroptionen.
Aber je nach Filesystem kann es dir passieren, dass du die Platte noch händisch mounten musst..
Dann musst du afaik selbiges wissen....

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
20.10.2010 um 12:05 Uhr
Zitat von count83:
In der Datenträgerverwaltung kannst du eventuelle Partitionen auf der externen HDD einsehen. Sollte dort keine, oder eine Raw stehen lege einfach eine NTFS Partition an. Dann sollte sie im Arbeitsplatz angezeigt werden.
Operation gelungen - Patient tod...

Also wie immer lieber mal ein Linux Live-CD, z.B. Knoppix, reinwerfen und schauen, ob die Daten zu retten sind...

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.10.2010 um 12:06 Uhr

Du hast natürlich Recht (Schande über mein Haupt). Ich habe den Text so verstanden das er die NAS Daten auf eine externe
HDD sichern möchte welche nicht erkannt wird. Dickes sorry


Wofür ein Sorry, es scheint ja nichts passiert zu sein (abgesehn davon , dass ich der falsche Empfänger wäre ).
Es dürfte jedem schon mal passiert sein etwas falsch gelesen, überlesen oder missinterpretiert zu haben...
Und der TO hat es genau richtig gemacht, indem er hier anfragt, sich informiert und unschlüssige Sachen nochmals selbst recherchiert...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
20.10.2010 um 12:11 Uhr
Zitat von titan86:
Hatte oft das problem das die platte nicht initialisiert oder aktivirt war!
wenn sie im datenträgerverwaltung anzezeigt wird und nicht am arbeits platz und
man weis das die platte auf ntfs formatiert war dann kann es auch damit zusamen hängen das die patition keinen laufwerks
buchstaben bekommen hat.

Windows will die Platte eigentlich nur dann initialisieren, wenn es keine MBR-Signatur findet. Da sollte amn also auch Vorsichtig sein, soonst ist die Partitionstabelle futsch. (Wenns dann aber mal passiert sein sollte, kann man mit testdisk versuchen, den MBR zu rekonstruieren...)
WEnn sonst alles stimmt, vergibt Windows nur keine Laufwerksbuchstaben, wenn der Signatur der FP bereits ein "fester" Laufwerksbuchstabe zugeordent war und dieser momentan belegt ist.

LG Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Win7: Externe Festplatte wird seltsam angezeigt

gelöst Frage von citroendsvierWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, deren Inhalte in Dateitypen geordnet angezeigt werden. Verändern der Ansicht zeigt ...

Festplatten, SSD, Raid

Kein Auswerfen externer Festplatte

Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid

CRC-Prüfung bei externer Festplatte

gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Festplatten, SSD, Raid

Probleme mit externer Festplatte MyBook

gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...