53395
Goto Top

externe Festplatte wird im Arbeitsplatz erkannt in Datenträgerverwaltung nicht!

Ich habe mir eine externe USB refurbished Festplatte gekauft.
Diese habe ich nun an meinen Laptop und den Desktop PC angeschlossen. Auf beiden wird sie sowohl im Gerätemanager, als auch im Arbeitsplatz als zusätzliches Laufwerk erkannt.
Die Laufwerkeigenschaften besagen, das die Festplatte eine RAW Festplatte mit 0 Bytes ist. Ich weiss, dass ich sie also in der Datenträgerverwaltung iniziieren, partitionieren und formatieren muss. Sie wird aber nicht als Datenträger dort angezeigt.

Rufe ich sie im Gerätemanager auf steht unter der Registerkarte Volumes:
Typ: Unbekannt
Status: nicht lesbar
Partitionstyp: nicht anwendbar

Ich benutze auf dem Desktoprechner Windows XP Professional ohne SP und ohne Updates
und auf dem Laptop Windows XP Professional mit SP2 und allen vorhandenen Updates.
Die Festplatte ist eine Samsung HD300LD.

Content-Key: 68330

Url: https://administrator.de/contentid/68330

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: datapower
datapower Sep 11, 2007 at 04:08:43 (UTC)
Goto Top
Versuchen Sie es mal mit der eingebauten Formatierroutine von Powercopy.

Laden Sie die Demo Version unseres Programmes Powercopy herunter. Hier brauchen Sie nur die PC32.exe
Schließen Sie die externe Festplatte an.
Nach dem Ding Ding von Windows (bis halt windows die Platte erkannt hat)
In Powercopy ist eine eingebaute Schnellformatierung für externe Festplatten. Die Demoversion formatiert diese nicht ganz, aber das ist in Ihrem Fall auch egal.

Starten Sie nun Powercopy(pc32.exe)
Jetzt erscheint das Funktionsmenü.

Drücken Sie nun die Tastenkombination Strg+F10

Wählen Sie dann die Platte aus die formatiert werden soll.(in der Regel die letzte angezeigte Platte)
Konnte Powercopy die Platte nicht formatieren, so können sie davon ausgehen, dass diese defekt ist.

Ist die Formatierung ok, so können Sie die Platte nun auch mit der Datenträgerverwaltung neu Partitionieren und einrichten.
Ich hoffe es hilft.

Gruß Thomas Kaltenstadler, Datapower