Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe festplatte mit batch ausschalten

Mitglied: ppmk22

ppmk22 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2008, aktualisiert 21.04.2008, 6322 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Forum

Ich habe eine Buffalo Linkstation Live die bei mir im Netzwerg häng. Wenn ich meinen PC runterfahre macht mein Backup Programm (Betty Media) automatisch ein Update. Nach diesem Update fährt der PC erst ganz runter. Nun läuft die Externe Platte aber immer noch. Jetzt möchte ich die Platte per Batch Datei runter fahren. Gibt es da eine Möglichkeit?

Wenn ich über meinem Browser die IP der Platte auf rufe, steht das in der

Adressenleiste ------- http://192.168.1.175/cgi-bin/top.cgi

Feldname für den Benutzername ----- txtAuthLoginUser

Feldname für den Kennwort ------ txtAuthLoginPassword

Buttonname für Shutdown ----- btnShutdownSubmit

Bitte um Hilfe.

Gruß
Petra
Mitglied: thekingofqueens
20.04.2008 um 21:07 Uhr
Hm, leider gibts keinen Befehl der den Stecker bei ner Platte zieht Hat sie denn keinen Stromsparmodus?
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
20.04.2008 um 22:44 Uhr
Nein, leider nicht, die läuft voll durch.

Gäbe ist mit Java eine Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
20.04.2008 um 23:10 Uhr
Hast du zu der Station kein Handbuch erhalten?
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
21.04.2008 um 07:18 Uhr
Doch klar, aber es ist leider nur die Kurzanleitung in deutsch und mit dem englischen tut ich mich echt schwer.
http://www.buffalo-technology.com/support/getfile/?HS-DHGL_Manual.pdf
Darum habe ich schon mal mit Buffalo telefoniert, den ist das aber mehr oder weniger egal. Die sagen dann das ist eine 24/7 Platte und für den Dauerbetrieb ausgelegt. Ich möchte sie aber trotzdem aus haben wenn ich sie nicht brauche. Kann man da mit Java was machen?
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
21.04.2008 um 07:51 Uhr
Moin Petra,

warum nicht ganz einfach eine Steckerleiste verwenden, die Master- uns Slave-Dosen enthält?

Zieht der Master (PC) keinen Strom mehr, werden alle Slave-Dosen (Festplatte) ebenfalls automatisch stromlos geschaltet.

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
21.04.2008 um 08:51 Uhr
Ja, könnte man auch. Aber soll man einen PC nicht immer runterfahren. Die Externe Platte ich doch nichts anderes als ein mini PC, oder?

Gruß Petra
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
21.04.2008 um 15:08 Uhr
In dem Moment, in dem Dein Rechner ausgeht, ist ja bereits alles korrekt heruntergefahren.
Es dreht sich ja nur noch die Externe Festplatte fröhlich im Kreis.

Da der PC ja eben aus ist, können ja auch keine weiteren Datenzugriffe mehr stattfinden.

Deine Festplatte ist in sofern ja KEIN Mini-PC, da dort ja kein Motherboard, also auch kein BIOS oder sonstwas drauf ist. Kannst ja auch keinerlei Geräte anschließen.

Das ist ja das, was thekingofqueens bereits meinte:
Hm, leider gibts keinen Befehl der den Stecker bei ner Platte zieht

Also:

Rechner aus --> Stecker ziehen --> fertig
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
21.04.2008 um 15:19 Uhr
Es ist doch eine LAN Festplatte, ich denke da läuft auf jedenfal einLinux drauf und da man auch über das Internet drauf zugreifen könnte, wird da auch ein kleiner Webserver drauf laufen. Oder irre ich mich da?
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
21.04.2008 um 15:56 Uhr
Hmm, dann bin ich mir da auch nicht sicher, ob da ein Betriebssystem drauf ist, oder nicht.
Wenn da ein Linux drauf ist, dann kommst Du ja z.B. mit Putty oder ähnlichen Programmen darauf.
Mit "init ???" kannst Du dann die Kiste runterfahren.

Kenne mich leider (?) gar nicht mit Linux aus. Deswegen kann ich wohl leider keine weiteren Tipps geben...

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
21.04.2008 um 16:27 Uhr
Lt. gepostetem Handbuchlink hat die Station eine Seite mit einem simplen Shutdownbutton und es gibt ein Client-Interface mit der Möglichkeit, die Station zu administrieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln
Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Entwicklung
Installieren von Externer Festplatte
gelöst Frage von Lars-KEntwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt einen PC zu Installieren von einer Externen USB Festplatte? Vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 29 MinutenSicherheit1 Kommentar

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 17 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 19 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...