haroon
Goto Top

Kann Externe Festplatte nicht entfernen.

Hallo Community,
ich hab ein Problem, meine Externe Festplatte(120 GB 2,5" Toshiba) wird an meinem Pc nicht als externe Festplatte erkannt, ich kann also kein Hardware entfernen nutzten, also muss ich die usb stecker immer einfach so rausziehen, ich habe die festplatte schon an meinen anderen Rechner getestet und da funktionier sie einwand frei ich kann hardware entfernen nutzen und sie wird auch erkannt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will meine Platte nämlich nicht Kaput machen.

Grüße

Content-Key: 95135

Url: https://administrator.de/contentid/95135

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: tobeus
tobeus Aug 22, 2008 at 16:31:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich sag dir jetzt schonmal helfen kann ich dir nicht :P
Jedoch hab Ich das gleiche Problem auch schon gehabt, das war die Platte von meinem Daddy, Ich hab mir nicht's dabei gedacht Sie einfach so zu entfernen (also ohne " sicher entfernen " ) leider musste Ich dann miterleben, das jegliche Dateien auf der Platte meine's Daddy's verloren gegangen sind... [ Das gab ärger ]

Jedoch wenn ich Sie jzt wieder anschließe gibt's es diese Funktion wieder... DER PC ist schon launisch...

MFG
Mitglied: 36831
36831 Aug 22, 2008 at 17:41:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

dieses spezifische Problem kenne ich zwar leider auch nicht, habe aber eine Idee.

Ohne, dass die HDD angeschlossen ist:
Mache einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, dann wähle Eigenschaften. Unter Erweitert wählst du nun Umgebungsvariablen.
Unter den Systemvariablen fügst du folgende Variable hinzu:
Name:
devmgr_show_nonpresent_devices
Wert:
1

Wenn du nun den Gerätemanager öffnest und in diesem unter Ansicht den Haken setzt, dass auch ausgeblendete Geräte angezeigt werden, wirst du sehen, dass dir diverse Volumes, USB-Massenspeichergeräte und Laufwerke angezeigt werden, bei denen das Symbol heller ist, als bei den anderen Geräten.
Diese helleren Geräte sind alle Geräte, die du irgendwann mal angeschlossen hattest (USB-Sticks, externe HDDs, ...) Wenn du diese Geräte entfernst, sollte der PC die HDD erneut erkennen, alswenn diese vorher nie angeschlossen war.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß,
VW

PS: Vielleicht auch nochmal unter Andere Geräte, oder wie die Kategorie mit dem Fragezeichen noch genau heißt, nachgucken.
Mitglied: 17243
17243 Aug 22, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:08 (UTC)
Goto Top
Hi Haroon

Da fehlen wieder einige Infos....

Ich gehe einfach davon aus, dass es sich um eine externe USB-Festplatte handelt und das Betriebssystem nicht Windows 95 Version C ist.

Ok, schliesse deine Festplatte an einen freien USB-Port an. Danach öffnest du den Geräte-Manager, navigierst nach Laufwerke und dort zu deiner ext. Festplatte. Nun die Eigenschaften öffnen und zum Reiter Richtlinien wechseln.
Dort die Option Für schnelles Entfernen optimieren aktivieren.

Somit kannst du die Festplatte (fast) jederzeit vom Computer trennen, ohne dass ein Schaden entsteht. Hätte auch bei dir tobeus geholfen, um den ärger mit Daddy zu verhindern!

Nochmals zum Mitschreiben:
Einen USB Stick oder andere USB-Datenträger musst du vor dem Herunterfahren des Rechners nicht deaktivieren.
Das Deaktivieren ist nur dann Wichtig, wenn du den Stick während laufendem Betrieb aus dem Stecker ziehst. Du kannst im Gerätemanager in den Eigenschaften des USB-Datenträgers unter Richtlinien die Option "Für schnelles Entfernen optimieren" wählen. Somit wird der Schreibcache deaktiviert und du kannst den USB-Datenträger ohne Deaktivieren bzw. sicheres Entfernen ausziehen.


Nachzulesen hier.

gretz drop
Member: Haroon
Haroon Aug 22, 2008 at 19:20:11 (UTC)
Goto Top
Danke es hat echt geholfen sowohl VW als auch drop_ch(Ivo) ihr habt mir echt geholfen ihr seid echt klasse!

Grüße
Mitglied: 36831
36831 Aug 22, 2008 at 19:23:19 (UTC)
Goto Top
Denkst du dann bitte auch noch an How can I mark a post as solved??
Danke.

VW