Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte wird erkannt und verschwindet dann wieder

Mitglied: 48938

48938 (Level 1)

31.05.2007, aktualisiert 01.06.2007, 13560 Aufrufe, 5 Kommentare

Meine Externe Festplatte, die bis vor kurzem noch einwandfrei funktionierte, tut es jetzt nicht mehr. Ich hatte sie zuletzt an einen Freund angesteckt, um was Rauf zu kopieren.

Als ich sie aber wieder zuhause ansteckte, spinnte sie plötzlich...

Damit meine ich, die Festplatte wird im Arbeitsplatz angezeigt, verschwindet aber gleich darauf wieder. Dann erscheint sie wieder und verschwindet wieder, und das geht immer so weiter.

Das komische ist ja bis vor kurzem funktionierte sie noch einwandfrei, und dann von einen auf dem anderen Tag plötzlich nicht mehr.

Hier ein paar Daten, die ihr vielleicht brauchen könnt:

Windows XP + installiertes SP2

Exteren Festplatte 80 GB mit USB 2.0 anschluss.

...

Ssonst glaub ich braucht man ja nicht mehr Wissen, oder?
Kann mir bitte einer Helfen, weil auf der Externen sind wichtige Dateien drauf.

mfg Patrick
Mitglied: KHP
31.05.2007 um 19:43 Uhr
Hallo,

schau Dir mal Deine USB-Steckplatz/Kabel an, ob sie verdreckt ist oder ein Kontakt verbogen ist, nimm ggf. ein anderes Kabel (Steckplatz wirst Du ja schon versucht haben).

Bei externer Stromversorgung, mal Stecker und Kabel überprüfen (evtl. Kabelbruch oder Wackeler am Stecker).

Ansonsten glaub ich nicht, dass es ein Treiberproblem ist o.ä.

Vielleicht hilfts ja... Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: 48938
31.05.2007 um 20:05 Uhr
Eine externe stromversorgung hab ich nicht, geht alles über USB

ja verdrekt war sie, und total.

aber funktionieren tut es immer noch nicht, aber bei einem anderen steckplatz schon, also muss ja nur dieser steckplatz nicht passen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Apokalyptus
31.05.2007 um 20:36 Uhr
Hi Patrick,
erstmal..keine Panik,es hört sich genau wie mein Problem an,das ich vor kurzem hatte...trotz aller Lösungsvorschläge von Freunden und Bekannten hat nix geholfen..bis...ja bis ich mal die externe Platte aus dem Gehäuse genommen habe und sie direkt in meinen Rechner verbaut habe..die Platte lief wieder..war nämlich "nur" der Controller vom externen Gehäuse defekt..Also mein Tip..hingehen und einfach nen neues Gehäuse für deine Festplatte besorgen...dann sollte es wieder funktionieren..

MfG Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
31.05.2007 um 23:14 Uhr
hi

wies ausschaut ist der anschluss def..
Versuchs aber trotzdem mit einer usb cam
Bitte warten ..
Mitglied: 48938
01.06.2007 um 12:07 Uhr
ok, danke für die hilfe, aber es wird wohl eher der anschluss beim pc etwas haben, weil bei anderen geht die externe und bei meinen pc auch wenn ich hinten anstecken.

nur das ist so komplieziert, weil der pc verbaut ist in ein kleines kästchen. muss ich halt ne verlängerung kaufen, dann gehts.

danke für die hilfe von euch echt nett. danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Bitlocker verschlüsselte Festplatte wird erkannt - aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet

Frage von guntherschmittFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Community, meine 3 GB GPT formatierte Bitlocker verschlüsselte Platte wird zwar erkannt - aber es wird kein Laufwerksbuchstabe ...

Festplatten, SSD, Raid

Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt

gelöst Frage von Bander82Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen. Problembeschreibung: Es geht um einen Desktop Rechner (HP Pavilion, i5, 8GB, 1TB) bei dem nach einen Kurzschluss ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook - externer Monitor wird nicht erkannt.

gelöst Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ein kurioses Problem. Ein DELL Notebook Latitude E6440 hat bisher tadelos mit einem externen Monitor (VGA) funktioniert. Vorherige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...