48938
Goto Top

Externe Festplatte wird erkannt und verschwindet dann wieder

Meine Externe Festplatte, die bis vor kurzem noch einwandfrei funktionierte, tut es jetzt nicht mehr. Ich hatte sie zuletzt an einen Freund angesteckt, um was Rauf zu kopieren.

Als ich sie aber wieder zuhause ansteckte, spinnte sie plötzlich...

Damit meine ich, die Festplatte wird im Arbeitsplatz angezeigt, verschwindet aber gleich darauf wieder. Dann erscheint sie wieder und verschwindet wieder, und das geht immer so weiter.

Das komische ist ja bis vor kurzem funktionierte sie noch einwandfrei, und dann von einen auf dem anderen Tag plötzlich nicht mehr.

Hier ein paar Daten, die ihr vielleicht brauchen könnt:

Windows XP + installiertes SP2

Exteren Festplatte 80 GB mit USB 2.0 anschluss.

...

Ssonst glaub ich braucht man ja nicht mehr Wissen, oder?
Kann mir bitte einer Helfen, weil auf der Externen sind wichtige Dateien drauf.

mfg Patrick

Content-Key: 60280

Url: https://administrator.de/contentid/60280

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: KHP
KHP 31.05.2007 um 19:43:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau Dir mal Deine USB-Steckplatz/Kabel an, ob sie verdreckt ist oder ein Kontakt verbogen ist, nimm ggf. ein anderes Kabel (Steckplatz wirst Du ja schon versucht haben).

Bei externer Stromversorgung, mal Stecker und Kabel überprüfen (evtl. Kabelbruch oder Wackeler am Stecker).

Ansonsten glaub ich nicht, dass es ein Treiberproblem ist o.ä.

Vielleicht hilfts ja... Gruß - Tobias
Mitglied: 48938
48938 31.05.2007 um 20:05:35 Uhr
Goto Top
Eine externe stromversorgung hab ich nicht, geht alles über USB

ja verdrekt war sie, und total.

aber funktionieren tut es immer noch nicht, aber bei einem anderen steckplatz schon, also muss ja nur dieser steckplatz nicht passen, oder?
Mitglied: Apokalyptus
Apokalyptus 31.05.2007 um 20:36:29 Uhr
Goto Top
Hi Patrick,
erstmal..keine Panik,es hört sich genau wie mein Problem an,das ich vor kurzem hatte...trotz aller Lösungsvorschläge von Freunden und Bekannten hat nix geholfen..bis...ja bis ich mal die externe Platte aus dem Gehäuse genommen habe und sie direkt in meinen Rechner verbaut habe..die Platte lief wieder..war nämlich "nur" der Controller vom externen Gehäuse defekt..Also mein Tip..hingehen und einfach nen neues Gehäuse für deine Festplatte besorgen...dann sollte es wieder funktionieren..

MfG Michael
Mitglied: 46356
46356 31.05.2007 um 23:14:27 Uhr
Goto Top
hi

wies ausschaut ist der anschluss def..
Versuchs aber trotzdem mit einer usb cam
Mitglied: 48938
48938 01.06.2007 um 12:07:36 Uhr
Goto Top
ok, danke für die hilfe, aber es wird wohl eher der anschluss beim pc etwas haben, weil bei anderen geht die externe und bei meinen pc auch wenn ich hinten anstecken.

nur das ist so komplieziert, weil der pc verbaut ist in ein kleines kästchen. muss ich halt ne verlängerung kaufen, dann gehts.

danke für die hilfe von euch echt nett. danke