helm00
Goto Top

Externe Festplatte wird nach fast-Formatierung nicht mehr erkannt

Hi @ all!

hier eine kurze Schilderung des Falles:

2,5 ext. HDD, 320GB gekauft vor einem halben Jahr.

Habe blöderweise bei der Formatierung meines Laptops übersehen, dass die Externe noch angeschlossen war.

Sie wurde allerdings nicht formatiert, weil ich den Formatierungsprozess noch nicht bestätigt hatte und dieser somit auch nicht gestartet hatte.

Danach wurde die Festplatte weder von meinem Notebook noch von meinem Desktop-Rechner erkannt, ist allerdings noch in der Datenträgerverwaltung als "nicht zugeordnet" zu finden.

Es befinden sich wichtige Daten darauf.Zumindest hoffe ich, dass sie noch drauf sind.

Gibt es eine Möglichkeit noch auf die Daten zuzugreifen oder die Festplatte wieder im Arbeitsplatz begrüßen zu können?

Irgendwelche Ideen?

Grüße und Danke im Voraus

Content-Key: 123994

Url: https://administrator.de/contentid/123994

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: maretz
maretz Sep 02, 2009 at 06:00:39 (UTC)
Goto Top
wenn du noch nicht viel damit gemacht hast kannst du das mal z.B. mit getDataBack, EasyDataRecovery u.ä. versuchen... Ne simple Formatierung sollte den Programmen keine große Mühe machne....
Member: D3S3RT
D3S3RT Sep 02, 2009 at 06:44:15 (UTC)
Goto Top
du hast also nichts gemacht, und deine Platte geht nichtmehr ?
Ich glaub meine Glaskugel versagt auch wieder face-sad
Member: noodyn
noodyn Sep 02, 2009 at 06:55:08 (UTC)
Goto Top
jaja, "ich hab nichts gemacht"

Anscheinend ja schon, sonst würds ja funktionieren. Einzige Rettung ist eine Wiederherstellung mit entsprechenden Programmen. Aber wer bitte formatiert einfach alle Platten? format c: reicht meistens.
Member: Helm00
Helm00 Sep 02, 2009 at 08:27:00 (UTC)
Goto Top
thanks @ maretz :dann werd ichs mal getDataBack etc versuchen.

@noodyn:
eigl wollt ich ja nur meine kleine 10GB partition mit windows xp darauf formatierten, hab dann aber aus unachtsamkeit meine externe hdd erwischt. Wie gesagt kam es aber nicht zur formatierung weil ich das Löschen noch nicht bestätigt hatte.
Member: Helm00
Helm00 Sep 02, 2009 at 14:04:15 (UTC)
Goto Top
Läuft.

@ maretz: Danke für den Tip!