Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Externe Festplatte an Fritzbox

Mitglied: pcprofi

pcprofi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010 um 15:22 Uhr, 8339 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Möchte eine Externe Festplatte an mei Fritzbox anschliessen und davon von meinem Pc und meinem Fernseher zugriff zu bekommen.
Beim TV funktioniert es einwandfrei!
´Bl0ß mein PC erkennt die externe Festplatte nicht.
Woran liegt das?
DHCP ist auf automatisch beziehen.

Lösungsvorschläge?

Danke!
Mitglied: TheDarkLord
13.01.2010 um 16:28 Uhr
Hallo

Welche FritzBox?
Kenne mich mit den Einstellungen im einzelnen nicht so aus, da ich gerade keine nutze, aber ein Freund benutzt die 7120 oder wie die heisst und hat da auch ne externe HDD angeschlossen.
Soweit ich mich erinnern kann, muss in der FritzBox selber etwas betüglich angeschlossenen USB-Geräten eingestellt sein und/oder ein spezielles Programm von AVM auf dem Rechner laufen.
Schau doch mal im Handbuch von der FritzBox nach, da wird bestimmt etwas zu diesem Thema zu finden sein!

Gruß Dark

Nachtrag:
Hier und hier hast Du dazu ein paar Infos.
Beim überfliegen des zweiten Links hab ich gelesen, dass die FritzBox NICHT das Dateisystem NTFS unterstützt. Ob das bei den ganz aktuellen immer noch so ist, weiss ich nicht, aber wenn du nen USB-Stick oder so hast, teste das mal, vielleicht liegt es daran. Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als die externe Festplatte auf FAT32 zu formatieren...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.01.2010 um 16:36 Uhr
Was passiert denn wenn du mit deinem PC einen Zwangszugriff auf die Platte mit Start -> Ausführen -> \\<ip_fritzbox> (IP Adresse ohne die "<>" !) machst ??
Kannst du sie dann sehen ?
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
13.01.2010 um 16:37 Uhr
Die Frage wurde hier im Forum schon diskutiert, vielleicht mal die Suche bemühen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: John234
31.01.2010 um 00:52 Uhr
Inzwischen kann die Fritz-Firmware auch NTFS

habe bei mir diese Woche ne WD MyBook angeschlossen für's AV-Streaming und als NAS Backup-Platte
geht alles ohne Probleme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte über FritzBox 7360 erreichbar aber kein Netzlaufwerk möglich

gelöst Frage von DogukannFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Externen Festplatte die nicht als Netzlaufwerk erkannt wird. Die Externe ...

Festplatten, SSD, Raid

Kein Auswerfen externer Festplatte

Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid

CRC-Prüfung bei externer Festplatte

gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Festplatten, SSD, Raid

Probleme mit externer Festplatte MyBook

gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server19 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...