Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Externe festplatte gesperrt?

Mitglied: Acrysis

Acrysis (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 16:47 Uhr, 6100 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi, also ich habe auf meiner Workstation xp installiert und ein bisschen mit den rechten rumgespielt....auch auf meiner externen festplatte! Wenn ich nun die externe an einen anderen Rechner (xp) anschließe. Kann ich manche sachen immernoch nicht einschauen trotz dessen das ich vollzugriff dem Benutzer gegeben habe. Kriege ich die rechte wieder standard bzw. so das es ohne spuren bleibt das ich jemals etwas daran geändert habe?

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen das ich unter Ordneroptionen die einfach Dateifreigabe deaktiviert habe und dann unter Eigenschaften>>Sicherheit an den Rechten gearbeitet habe.

mfg Acrysis
Mitglied: TheEternalPhenom
15.03.2010 um 17:06 Uhr
Ähmmmm.....

.... interessant


Erst mal zu deiner Festplatte.

Kommt eine Meldung von wegen du hast nicht genügend Rechte oder siehst du die Dateien einfach nicht???

Zu dem Rückgängig machen.

Sicher kannst du alle Einstellungen zurück setzen. Systemwiederherstellung und Co wirken Wunder. Solltest du noch die veränderten Einstellungen wissen kannst du diese einfach wieder auf Standart setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.03.2010 um 20:24 Uhr
Hi !

Zitat von Acrysis:
Hi, also ich habe auf meiner Workstation xp installiert und ein bisschen mit den rechten rumgespielt....auch auf meiner externen

Keine gute Idee aber das hast Du ja zwangsläufig schon gemerkt...

festplatte! Wenn ich nun die externe an einen anderen Rechner (xp) anschließe. Kann ich manche sachen immernoch nicht
einschauen trotz dessen das ich vollzugriff dem Benutzer gegeben habe. Kriege ich die rechte wieder standard bzw. so das es ohne

Vollzugriff für den Benutzer oder der Gruppe "Benutzer"?

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen das ich unter Ordneroptionen die einfach Dateifreigabe deaktiviert habe und dann unter
Eigenschaften>>Sicherheit an den Rechten gearbeitet habe.

Schlechte Idee Nr. 2, wenn man nicht wirklich genau weiss was man tut...

Zitat von TheEternalPhenom:
Sicher kannst du alle Einstellungen zurück setzen. Systemwiederherstellung und Co wirken Wunder. Solltest du noch die

Systemwiederherstellung auf einer externen Platte? Kopfkratz....Grübel...Zugegeben, habe ich noch nie drauf geachtet....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
15.03.2010 um 20:30 Uhr
Bei der externen Platte nicht aber bei seien sonstigen Einstellungen.

Sofern ich mich nicht verlesen habe hat er ja fast überall rum geschraubt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.03.2010 um 20:36 Uhr
Hi !

Zitat von TheEternalPhenom:
Sofern ich mich nicht verlesen habe hat er ja fast überall rum geschraubt.

Ja, so habe ich das auch heraus gelesen...

Habe auch nur laut gedacht ob Rechte auf einer externen Platte wirklich zurückgesetzt werden...Habe ich noch nie darauf geachtet, war daher auch nicht als blöder Kommentar gedacht, wie sonst äähm manchmal üblich bei mir...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
15.03.2010 um 21:02 Uhr
Jo jo schon klar.

Vllt. funkts wenn man die Externe während der Systemherstellung dran hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: Acrysis
16.03.2010 um 10:48 Uhr
Also bei manchen Bilder steht einfach ''vorschau nicht verfügbar'' und bei dateien steht ''ihr besitzt nicht genügenrechte''....aber es ist ja ein anderer Pc und trotzdem diese faxen der externe? Das wichtigste sind auf jedenfall die Bilder weil das ca. 8000 Stück sind und das sind gesammelte werke.
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
16.03.2010 um 11:28 Uhr
Schon mal versucht die entsprechenden Rechte hoch zu setzen?

Wenn nein gib dir von einem anderen Rechner aus mal die entsprechenden Rechte.
Bitte warten ..
Mitglied: Acrysis
16.03.2010 um 12:10 Uhr
Also alle Dateien sind schreibgeschützt das kann ich wohl so wie es aussieht bis auf ein paar ausnahmen weg machen, da bin ich nun grade dabei und ich haben allen Gruppen auf diesem Laptop wo die externe dran ist volle rechte gegeben

Edit: ok also bei den meisten daten kann ich kein schreibgeschützt wegnehmen, da der zugriff mir verweigert wurde.

Edit2: Ich habe z.B. grade ein Bild wo die vorschau nicht verfügbar ist, da habe ich auf rechtsklick eigenschaften und sicherheit geklickt, da stand dann das ich die rechte nicht ändern könne....es war kein benutzer bzw. keine gruppe eingetragen, als ich dies getan habe und dies auch übernehmen wollte, zeigte er mir ein fenster das ich dies nicht könne, weil der zugriff verweigert wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln
Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Entwicklung
Installieren von Externer Festplatte
gelöst Frage von Lars-KEntwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt einen PC zu Installieren von einer Externen USB Festplatte? Vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...