Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe festplatte ins internet stellen

Mitglied: Berliner-44

Berliner-44 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 10.08.2007, 8438 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo
leider habe fast keine ahnung von servern, deshalb bin ich hier ;)

undzwar:
ich möchte mir eine externe, netzwerkfähige festplatte zulegen, welche ich dann
an meinen router anschließe. diese sollte dann ins internet gestellt werden.

nun meine frage: was für software benötige ich, und
kann ich in html, php und mysql eine "oberfläche" erstellen?
ich möchte eine homepage machen, in der es unter anderem einen
passwortgeschützen bereich geben soll (für mich und freunde),
in dem sich meine gesamten dateien befinden (musik, filme etc.)

wi0e ermögliche ich all dies?
danke im vorraus
Mitglied: Berliner-44
09.08.2007 um 19:48 Uhr
achso,
ich kann bereits html, und php+mysql lerne ich gerade, also zu
der programmiereung benötige ich vorerst keine hilfe ;)
Bitte warten ..
Mitglied: sTu3rz1
09.08.2007 um 20:11 Uhr
Huhu,

es gibt NAS-Drives, die ermöglichen bereits über ein Webinterface den Zugriff auf Daten. z.B. All6500 von Allnet, die hatten wir grade im Test, sch***s Gerät, dafür über ein Webinterface ansprechbar ;o) Alles was du dann noch tun musst, ist deine (wahrscheinlich) dynamische IP-Adresse über einen DynDNS Dienst, wie http://www.dyndns.org, von aussen erreichbar zu machen und den Port für das Webinterface so durchzurouten, also auf das NAS-Drive routen, dass man z.B. bei Port 8080 auf die Festplatte kommt.
Wenn Du das ganze selbst programmieren willst, würds eher mit nem eigenen Server einfacher werden, also FTP oder HTTP ;o) ne kleine Linuxbox mit wenig Kraft (500 Mhz, 128 MB RAM, minimalistische GraKa etc) reicht dafür vollkommen aus. Es gibt auch NAS-Software, da weiss ich allerdings nicht, wie das mit Webzugriffen ist. Diese liessen sich aber leicht nachprogrammieren. Bestes Beispiel einer solchen Software ist FreeNAS, hat mich viel gelehrt, als ich für die Firma NAS-Forschung betreiben musste ;o)

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
09.08.2007 um 20:18 Uhr
gibts fix und fertig von synology
Bitte warten ..
Mitglied: Berliner-44
10.08.2007 um 12:22 Uhr
aha, danke @ sTu3rz1
also das mit der dynDNS ist vorerst nicht mein problem^^ das kommt noch :P

im moment bin eher auf der suche nach einer (preiswerten) ,netzwerkfähigen
festplatte, in der die software für mein vorhaben bei ist,.. wüsstest du da
vllt ein gerät? ich such schon seit ein paar tagen, hhab auch schonw elche gefunden , ich weiß
nur nie wie die software ist, deshalb wäre es nett wenn ihr/du mir ein paar gerätetipps geben könnt, mit dem ich alle meine vorhaben verwirklichen kann.

ach und zu der linuxbox: ich wollte eig keinen extracomputer, der tag udn nacht läuft.
der ist viel zu laut, und nimmt ne menge platz weg (den ich net unbedingt hab)

naja danke im vorraus :P
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: sTu3rz1
10.08.2007 um 18:57 Uhr
das würde ich in einem Shop nachfragen, ich selbst hatte bisher nur das ALL6500 zum testen, für Privatanweder vollkommen ausreichend. ALL6500 ist gleichzusetzen mit dem Thecus N2100. Hier ne gute Adresse für NAS-Drives
http://www.nwkomp.de/

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Berliner-44
10.08.2007 um 19:34 Uhr
aha, danke. werde ich mir gleich anschauen^^
mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen

Anleitungen bzw. Hilfestellungen ins Internet stellen

Frage von obliteratorRechtliche Fragen3 Kommentare

Hallo zusammen, ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum dafür, aber mich würde mal interessieren ob es immer erlaubt ...

Festplatten, SSD, Raid

Kein Auswerfen externer Festplatte

Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid

CRC-Prüfung bei externer Festplatte

gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Festplatten, SSD, Raid

Probleme mit externer Festplatte MyBook

gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...