payter
Goto Top

Externe Festplatte lässt sich nicht formatieren

Hallo,
meine externe 300 GB Festplatte (~3 Jahre alt) von Trekstor lässt sich nicht mehr formatieren.
Sie macht jedesmal bei ~60% einfach nicht mehr weiter.
Bei CHKDSK macht sie auch bei 64% nicht mehr weiter.
Ebenso wenn ich über WD Diagnostics versuche die Platte mit Nullen vollzuschreiben.
Die Windows Fehlerüberprüfung bricht ebenfalls bei rund 60% ab.
Es lässt sich nur die Schnellformatierung durchführen. Also hat sie zu 99% freien Speicher.
Weiß jemand einen Rat wie ich sie wieder voll nutzen kann? HAb nämlich keinen Bock da meine Daten auf die kaputte Platte zu schreiben.

Gruß payter

Content-Key: 71370

Url: https://administrator.de/contentid/71370

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 18, 2007 at 22:19:13 (UTC)
Goto Top
Die Platte ist defekt. Punkt.

Du kannst eine neue HDD einbauen (möglichst nicht WD!) oder irgendwelche Garantien in Anspruch nehmen.