sionara
Goto Top

Externe Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben und Dateisystem was kann ich machen

Hi,
ich bin schon tausende Foren und Einträge durchgegangen doch finde irgendwie nicht das was zu meiner Problemstellung passt.

Folgendes habe eine Externe Festplatte (WD 3200JB External USB Device) sie funktionierte noch bis vor einiger Zeit. Habe alles mögliche versucht sie aus dem Gehäuse gebaut und direkt an den PC angeschlossen ect. doch nichts klappt wenn ich sie über den USB-Anschluss anschließe zeigt mit der PC an das ich die Externe Festplatte eingesteckt habe mit dem korrektem Namen ect. wie immer halt... doch ich kann nicht vom Arbeitsplatz oder sonst irgendwie auf die Festplatte zugreifen...

In der Computerverwaltung steht auch kein Laufwerkbuchstabe oder ein Dateisystem für die Festplatte was kann ich machen? Weiterhin find ich es komisch das da steht das die gesamte Festplatte frei wär(hatte mind. die Hälfte voll) Es sind echt wichtige Daten auf der Festplatte die ich nicht verlieren will.

vll hilft ein Bild noch weiter
100e059cc9a8cc2a8069c75b107c8c7c-festplatte

Noch eine Info ich kenn mich sogut wie garnicht mit Pc´s aus also wär net wenn ich die beiträge auch versehen könnte :D :P...

Danke schon mal im vorraus
schönen gruß

Content-Key: 86907

Url: https://administrator.de/contentid/86907

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Anorax
Anorax May 03, 2008 at 18:16:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

mach mal einen Rechtsklick In das weiße Feld des Datenträger 1 (Das Feld mit der Angabe der 298GB) und sag da mal Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern

Dann weise dem Laufwerk einen Buchstaben zu und es sollte gehen.

Gruß
Member: sionara
sionara May 04, 2008 at 10:54:31 (UTC)
Goto Top
hey dank dir schonmal... aber das hab ich auch schon wo anders gelesen klappt leider bei mir nicht ich kann nur -Partition löschen und -Hilfe anwählen face-sad

vll. noch weitere Tipps? bin für jeden dankbar