Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben und Dateisystem was kann ich machen

Mitglied: sionara

sionara (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2008, aktualisiert 04.05.2008, 6512 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich bin schon tausende Foren und Einträge durchgegangen doch finde irgendwie nicht das was zu meiner Problemstellung passt.

Folgendes habe eine Externe Festplatte (WD 3200JB External USB Device) sie funktionierte noch bis vor einiger Zeit. Habe alles mögliche versucht sie aus dem Gehäuse gebaut und direkt an den PC angeschlossen ect. doch nichts klappt wenn ich sie über den USB-Anschluss anschließe zeigt mit der PC an das ich die Externe Festplatte eingesteckt habe mit dem korrektem Namen ect. wie immer halt... doch ich kann nicht vom Arbeitsplatz oder sonst irgendwie auf die Festplatte zugreifen...

In der Computerverwaltung steht auch kein Laufwerkbuchstabe oder ein Dateisystem für die Festplatte was kann ich machen? Weiterhin find ich es komisch das da steht das die gesamte Festplatte frei wär(hatte mind. die Hälfte voll) Es sind echt wichtige Daten auf der Festplatte die ich nicht verlieren will.

vll hilft ein Bild noch weiter
100e059cc9a8cc2a8069c75b107c8c7c-festplatte - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Noch eine Info ich kenn mich sogut wie garnicht mit Pc´s aus also wär net wenn ich die beiträge auch versehen könnte :D :P...

Danke schon mal im vorraus
schönen gruß
Mitglied: Anorax
03.05.2008 um 20:16 Uhr
Hi,

mach mal einen Rechtsklick In das weiße Feld des Datenträger 1 (Das Feld mit der Angabe der 298GB) und sag da mal Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern

Dann weise dem Laufwerk einen Buchstaben zu und es sollte gehen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sionara
04.05.2008 um 12:54 Uhr
hey dank dir schonmal... aber das hab ich auch schon wo anders gelesen klappt leider bei mir nicht ich kann nur -Partition löschen und -Hilfe anwählen

vll. noch weitere Tipps? bin für jeden dankbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Dateisystem für externe SSD
gelöst Frage von HyruleFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein externes Festplattengehäuse gekauft, darin meine alte 240 GB große SSD reingepackt. Eine vollständige Formatierung ...

Backup

Bestes Dateisystem bei defekter Festplatte

Frage von anmelderBackup4 Kommentare

Eine externe Festplatte enthält defekte Sektoren. Da sie privat verwendet wird und keine Daten enthält die ich nicht problemlos ...

Festplatten, SSD, Raid

Kein Auswerfen externer Festplatte

Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid

CRC-Prüfung bei externer Festplatte

gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 12 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server8 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke44 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...