Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte möglicherweise defekt?

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009 um 22:27 Uhr, 5293 Aufrufe, 8 Kommentare

Undzwar wird die externe USB Platte nichtmehr vom Rechner erkannt und klingt irgendwie komisch.
Wenns die Platte wäre , dann würde sie doch vom PC noch erkannt werden oder?
Denn sie wird ja nichtmals mehr erkannt. Das könnte doch auf einen defekten Controller schließen wenn ich mich nicht täusche oder?
Alternative wäre dann nur selbe festplatte nochmal kaufen und die Platten umbauen, richtig?

Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=9V4mm4GX6Bg
Mitglied: ichbindernikolaus
13.11.2009 um 22:37 Uhr
Naja, wenn sie schon komisch klingt, wird sie wohl kaputt sein.
Klingt nach dem Arm mit den Lese- und Schreibköpfen, der ständig auf die Parkposition zurückspringt.
Kann aber auch was mit der Spannungsversorgung des externen Gehäuses nicht stimmen.
Also zum testen nochmal kurz direkt am Mainboard anschließen.

Zu Deinem "Platten umbauen"...
...das wird nix, es sei denn, Du hast einen Reinraum zuhause und bist Spezialist.
Was manchmal klappt, ist die Elektronik (die Steuerplatine) umzubauen. Hilft Dir aber auch nur was, wenn die Elektronik (und nicht wie bei Dir offenbar die Mechanik) defekt ist.
Alles andere (Gehäuse aufschrauben und die mechanischem Teile umbauen) wird mit Sicherheit nicht funktionieren.

Manchmal soll es helfen, die Platte im Eisschrank über Nacht runterzukühlen (vorher einpacken wegen der Feuchtigkeit) und dann direkt anzuschließen.
Hab ich aber pers. noch nie versucht.
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
13.11.2009 um 22:43 Uhr
Ich habe die Platte so im PC angeschlossen ging auch nix und dann habe ich sie geöffnet.
Hier ein Foto aufdem man etwas davon sieht:
http://img20.imageshack.us/img20/1127/1009012.jpg

Scheint wohl ein headcrash zu sein, richtig?

Bitte warten ..
Mitglied: ichbindernikolaus
13.11.2009 um 22:47 Uhr
Naja, selbst wenn sie es vorher nicht war... spätestens jetzt ist sie definitv hin!
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
13.11.2009 um 22:49 Uhr
Quatsch, wenn man sie offen hat ist sie nicht gleich hin.

Aber die Kratzer in der Mitte deuten doch somit auf einen Crash hin oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
13.11.2009 um 23:01 Uhr
Also die Platte ansich ist nicht hin, aber die Datenschicht auf den Plattern ist jetzt schrottreif.

Sind das Fingerabdrücke auf dem Platter?
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
13.11.2009 um 23:29 Uhr
Ok, ich habe damit abgeschlossen ist hin. Wird Montag umgetauscht. Habe nachgesehen: Erst 4 Monate alt.
Unglaublich.
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
14.11.2009 um 05:05 Uhr
Zitat von sfera-haiza:
Ok, ich habe damit abgeschlossen ist hin. Wird Montag umgetauscht.
Habe nachgesehen: Erst 4 Monate alt.
Unglaublich.


Da kann man nur hoffen, dass Du einen sehr kulanten Händler hast.
Schließlich erlischt die Garantie seitens Hersteller, wenn man Siegel beschädigt/die Platte öffnet!!

Unglaublich.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
14.11.2009 um 10:15 Uhr
Ich bezweifel, dass ein Händler die umtauschen wird. bei Defektgeräten schauen die natürlich nach, was es sein könnte. Und da werden die zwei beschädigte Siegel finden. Daher erlischt die freiwillige Garantie des Händlers/des Herstellers und die Gewährleistung kann auch ausgeschlossen werden, weil nachweislich Handlungen an dem Gerät begangen wurden, für die das Gerät nicht vorgesehen war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte defekt.?
Frage von Mr.HeisenbergFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, da ich mein Rechner mit Windows 10 neu aufgesetzt habe, möchte ich mit Acronis ein Backup der C. ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte wirklich defekt?
gelöst Frage von Ghost108Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, teste Festplatten gerne mit dem Programm CrystalDisk. Hier Mal ein Screenshot des Programms: Heißt dies Ergebnis, dass ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte mit defekten Sektoren clonen...

Frage von Harald44Festplatten, SSD, Raid20 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier eine 320GB Festplatte die defekte Sektoren hat. Laut S.M.A.R.T Auslesung mit CrystalDiskInfo sind "aktuell ...

Windows Server

Server Festplatte defekt?

gelöst Frage von Op3rat0rWindows Server28 Kommentare

Gestern musste der W2k8 DC neu gestartet werden, dabei sind die Fehler auf den Bildern aufgetreten. Fazit der DC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...