Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe festplatte (mega drive 200 der Firma me2 (digital equipment)) funktioniert nicht mehr

Mitglied: 59692

59692 (Level 1)

08.01.2008, aktualisiert 22:06 Uhr, 13524 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,
ich habe ein problem mit meiner externen festplatte. bis gestern lief sie noch wie geschmiert. abends habe ich den rechner ganz normal ausgestellt und die festplatte auch. heute morgen habe ich dann beides wieder angemacht, der rechner fuhr auch ganz normal hoch, die festplatte konnte aber nicht erknnt werden. hochgefahren ist sie zu dem zeitpunkt noch. habe dann meinen zweiten usb-port ausprobiert, aber auch da ist nichts mehr passiert, leider. hbe sie dann an einen anderen rechner angeschlossen, aber auch hier klappte nichts. es kommt allerdings noch schlimmer, denn irgendwann lies sich die platte dann nicht mehr anschalten. kann es sein, dass der "steckeraufsatz" (strom und usb-port) irgendwie kaputt gehen kann? sie geht nun nur noch an, wenn man den stecker nur so halb reinsteckt und festhält, allerdings fährt sie dann auch nicht mehr hoch. vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich muss unbedingt an die daten kommen, am besten wäre es, wenn ich auch die festplatte danach wieder nutzen könnte. bin leider ein absoluter computernixchecker, bringt es vielleicht am meisten, wenn ich die platte von nem experten checken lassen würde?
Vielen Dank
Sira
Mitglied: Auweh
08.01.2008 um 22:06 Uhr
hi,
ich weiß zwar nicht, was du bei deiner externen Platte mit "hochfahren" meinst, aber das
klingt schwer nach einem Fehler in deiner Stromversorgung, Kabel, Schalter, Netzteil etc.

Ich rate dir dringend, das mit dem halb reinstecken und festhalten nicht weiter zu probieren!!!Damit machst du die Platte vielleicht erst kaputt. Die ist nämlich vermutlich noch in Ordnung!

Bring das Teil zu jemandem, der sich mit dem Gehäuse auskennt. der soll es entweder reparieren, oder die Platte in ein anderes Gehäuse einbauen. Wenn sie bis jetzt noch keinen Hau hat, kannst du sie wahrscheinlich normal weiter nutzen, oder zumindest deine Daten rauslesen.

Cereo
Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SEO
Externe Firma für SEO?
Frage von windowstimoSEO5 Kommentare

Hallo, kennt jemand von euch externe professionelle Firmen, die den Webauftritt des Unternehmen in den Suchmaschinen optimieren? Auf Software ...

Hardware
200 Festplatten entsorgen
Frage von hahaxd3Hardware72 Kommentare

Hallo liebe Admin's in meiner Firma haben wir 200 Festplatten die langsam mal entsorgt werden müssten. Das problem ist ...

Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic20 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...