Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz und auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2007, aktualisiert 06.09.2007, 10755 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Ein bekannter von mir hat derzeit das Problem, dass seine Externe Festplatte nicht mehr funktioniert --> Trekstor 500GB
Diese Platte hat er auch schon ein paar Wochen und hat bis heute einwandfrei funktioniert. Gestern haben wir diese an meinem PC angeschlossen und ich habe sachen drauf kopiert. pc und ext. festplatte wurden ausgemacht und nix wurde verändert.

heute habe ich den pc und die festplatte wieder angeschaltet (Win XP pro SP2).
JETZT kam auch der Signalton, wenn man ein USB Gerät an den PC anschließt. also wie normal auch. Problem ist nur, dass die Festplatte nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt wird. im gerätemanager wird sie aber erkannt.
dann dachte ich, in der Datenträgerverwaltung mal neu formatieren. ging aber auch nciht, weil die festplatte dort auch nicht angezeigt wurde.
dazu muss noch gesagt werden, dass der rucksack in der die festplatte transportiert wurde, gestern 2x runtergefallen ist. aber nicht aus großer höhe. nur nach den zwei stürzen hat sie bei mir am pc ja noch funktioniert. nur heute geht nichts mehr und bei sich daheim geht die platte auch nicht. es sind die gleichen probleme wie bei mir. der usb ton wird abgespielt und die platte wird nicht im arbeitsplatz und datenträgerverwaltung angezeigt.

in den anderen vielen änlichen themen habe ich leider nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte... daher mal der neue thread

gruß
Mitglied: Mike.ekiM
02.09.2007 um 18:48 Uhr
Hast du ein Netzlaufwerk oder ähnliches gemountet, welches den vorherigen Laufwerkbuchstaben der externen Festplatte belegt?

Kenne dieses Verhalten von USB Sticks, welche nicht im Explorer auftauchen weil ihr zugeordneter Buchstabe von nem Netzlaufwer oder etwas anderem belegt ist. Dieses Device trennen und der Stick ist wieder da.
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
02.09.2007 um 18:51 Uhr
nein, es sind keine netzlaufwerke gemountet. werder auf meinem pc noch auf seinem pc
Bitte warten ..
Mitglied: sansibarius
02.09.2007 um 23:51 Uhr
In der Datenträgerverwaltung der HD einen freien Buchstaben zuweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
03.09.2007 um 18:47 Uhr
sie wird ja noch nichtmal in der datenträgerverwaltung angezeigt.
weder da, noch auf dem arbeitsplatz
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
05.09.2007 um 12:57 Uhr
Hallo

Ich würde mal ausprobieren, die externe Platte zu öffnen ( das Gehäuse). Wenn Ihr noch ne HD rumliegen habt, dann schliesst diese anstatt der eigentlichen mal an den Controller an und diesen dann wie gewohnt an den PC. Wenn die Platte auch nicht angezeigt wird, kann der Controller defekt sein.
Wenn Ihr die Externe Platte nun schon mal offen habt, schliesst diese doch mal spasseshalber direkt an den IDE-Controller des PC´s an und überprüft, ob sie noch läuft !?
Bitte warten ..
Mitglied: datapower
06.09.2007 um 08:16 Uhr
Das Öffnen kann man sich IDR sparen.

Man kann das schon am Startverhalten der Festplatte hören.

Motoren sollten anlaufen, bis zu einem gleichmäßigen Ton.
Dann sollte der man noch für 3 Sekunden das einfahren der Plattenköpfe hören. Dann sollte man nichts mehr außergewöhnliches hören können.

Ist die Platte defekt, dann klackert diese IdR mehrere male wie ne hängende Schallplatte.
Die Köpfe können dann von der eigenen Festplatte nichts mehr lesen.
D.h diese ist defekt. Bleibt ndann nur zu hoffen, dass nicht wirklich was wichtiges drauf war.

Der Ding Ding Ton, nach dem Anschließen an Windows, sagt nur, dass die Firmware der Platte idR läuft.

PS: Gehen Sie mit einer Festplatte bitte um wie mit einem rohen Ei.

Gruß Thomas Kaltenstadler, www.datapower.de
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
06.09.2007 um 08:49 Uhr
okay, danke
ich werde das so mal weitergeben, ob die platte irgendwelche nicht definierbaren geräusche von sich gibt.
resultat werde ich dann hier bekannt geben.

das mot dem rohen ei ist logisch, nur unfälle passieren immer mal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Win7: Externe Festplatte wird seltsam angezeigt

gelöst Frage von citroendsvierWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, deren Inhalte in Dateitypen geordnet angezeigt werden. Verändern der Ansicht zeigt ...

Festplatten, SSD, Raid

Kein Auswerfen externer Festplatte

Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid

CRC-Prüfung bei externer Festplatte

gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Datenschutz

Externe Festplatte verschlüsseln

Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 StundeHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 15 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...