Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst externe Festplatte wird nicht erkannt, bzw. als Wechseldatenträger erkannt!Bitte Helft mir!

Mitglied: fcmfanswr

fcmfanswr (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 06.03.2007, 31828 Aufrufe, 3 Kommentare

WD Passport 120GB , 2.5Zoll

Hallo,

Ich bin eigentlich ein sehr erfahrener PC-Benutzer, aber dieses Problem kann ich nicht lösen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Ich habe mir eine externe Festplatte (WD Passport, 120gb) gekauft!
An meinem Laptop wird sie fehlerfrei erkannt und funktioniert sehr gut!
Schließe ich die platte an meinem desktop pc an, so wird sie nicht erkannt!
Nur wenn ich sie an meinen USB-Hub anschließe der am pc steckt (und den pc neustarte!!!-sonst nicht!), wird die Platte erkannt, allerdings als "Wechseldatenträger" und nicht als festplatte!
Wenn man versucht auf diesen sogenannten Wechseldatenträger zuzugreifen erscheint die meldung: "bitte datenträger in laufwerk f: einlegen!
In der Computerverwaltung steht sie auch nicht als festplatte sondern als wechseldatenträger drin!
im gerätemanager ist auch kein fehler, ausrufezeichen oder sonstwas, dort steht sie unter laufwerke drin (als: WD n ExterExternal USB Device (unter dem reiter Eigenschaften-> Volumes steht allerdings nix!)).

Ich weiß nicht mehr weiter!!!

um ein paar sachen vorweg zu nehmen: Ich hab WinXP SP2, usb2.0 treiber sind installiert, hab die platte auch am laptop auf ntfs-format formatiert, (eine cd war bei der platte nicht dabei).


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten.
Mitglied: trapper-tom
27.02.2007 um 10:02 Uhr
Hi Steven,

schau mal im BIOS des PC's, ob USB2.0 für die USB-Schnittstellen aktiviert ist. Siehst du die Platte in der Datenträgerverwaltung auf dem PC? Kann es ein, dass die Platte Deines PC's auf FAT32 läuft? Wenn Du die Platte ohne den USB-Hub am PC ansteckst, wird da überhaupt ein Gerät via Hardwaresuche erkannt?

Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: fcmfanswr
04.03.2007 um 18:44 Uhr
hallo,

vielen dank für die antwort!

also,
In der Computerverwaltung steht sie auch nicht als festplatte sondern als wechseldatenträger drin!
Wenn ich sie ohne hub anstecke, wird via hardwaresuche überhaupt kein gerät erkannt!
Die platte des PC´s läuft auch auf ntfs!
Bitte warten ..
Mitglied: fcmfanswr
06.03.2007 um 18:45 Uhr
Ok also ich konnte das Problem lösen.

- Die usb-Anschlüße vorn am Pc liefern zu wenig strom, daher klappt es dort nicht.
- Ansonsten sollte das Kabel nicht zu lang sein, wenn ich die Platte an die usb hinten angeschloßen hab hatte ich entweder nen hub dazwischen oder ein verlängerungs usb kabel, daran lag der fehler, das kabel sollte relativ kurz sein und direkt (ohne hub oder verlängerungskabel) an den usb anschluß angeschloßen werden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Bitlocker verschlüsselte Festplatte wird erkannt - aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet

Frage von guntherschmittFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Community, meine 3 GB GPT formatierte Bitlocker verschlüsselte Platte wird zwar erkannt - aber es wird kein Laufwerksbuchstabe ...

Festplatten, SSD, Raid

Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt

gelöst Frage von Bander82Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen. Problembeschreibung: Es geht um einen Desktop Rechner (HP Pavilion, i5, 8GB, 1TB) bei dem nach einen Kurzschluss ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook - externer Monitor wird nicht erkannt.

gelöst Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ein kurioses Problem. Ein DELL Notebook Latitude E6440 hat bisher tadelos mit einem externen Monitor (VGA) funktioniert. Vorherige ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 6 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server20 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

VB for Applications
VBA - Vergleich eine Zelle mit einem Bereich
gelöst Frage von SilvanaSabauVB for Applications19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann !! das folgende Beispiel entspricht zwar nicht mein ...

Windows Server
Plötzlich keine Internetverbindung mehr auf manchen Clients - DNS Problem?
gelöst Frage von maofopsyWindows Server18 Kommentare

Hallo miteinander, habe in einer Domäne mit einem Server 2008 SBS plötzlich, seit gestern, bei manchen Clients keine Internetverbindung ...