Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte Probleme beim Starten

Mitglied: andares

andares (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2006, aktualisiert 23:46 Uhr, 4135 Aufrufe, 3 Kommentare

Hört sich an als würde sie nicht anspringen - erst nach fünf bis zehn Minuten und Xmaligem Ein- und Ausschalten sartet sie richtig.

Hallo Leute,

also wie bereits kurz zusammengefasst bereitet mir meine 240 GB externe Festplatte von Maxtor große Sorgen. Seit eingier Zeit macht sie Probleme beim Starten.

Beim erstmaligen Einschalten hört man nur aufeinanderfolgende Startversuche. Es hört sich tatsächlich so an als würde sie nicht anspringen. Habe
irgendwie das Gefühl als würde sie mit zuwenig Strom versorgt werden - kann aber eigentlich nicht sein da sie früher auch immer funktioniert hat.
Ich spiel mich dann immer einige Zeit herum (Ein- Ausschalten, Stecker raus und rein, wechsle USB Steckplatz am Computer.....) und und aus unerklärlichen Gründen startet sie unverhofft dann doch wieder.

Testweise habe ich sie mal in einen PC eingebaut - funktionierte von Anfang an prima.

Kennt das irgendjemand und kann mir einen Tipp geben wie ich meine externe Festplatte wieder ordentlich zum Laufen bekomme? Ist es wahrscheinlich dass sie bald völlig kaputt ist - mache mir große Sorgen um die Dateien.

Bin euch total dankbar für jeden Tipp!

Grüße
Mitglied: drop-ch
28.10.2006 um 18:27 Uhr
Hi andares

Bevor du weiterhin Ein-/Ausschaltest, Rein-/Rausstöpselst würde ich das nächste Mal wenn die HD läuft, sofort die Wichtigen Daten sichern.

Du schreibst "als würde sie mit zuwenig Strom versorgt werden - kann aber eigentlich nicht sein da sie früher auch immer funktioniert hat". Das klingt für mich, dass die HD den Strom über den USB-Port bezieht. Falls zusätzliche USB-Geräte angeschlossen wurden kann das schon sein, dass der USB-Port nun zuwenig Strom liefern kann. Meine externe USB-Disk funktioniert auch nicht bei jedem Computer ohne zusätzliche Stromquelle.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
28.10.2006 um 23:35 Uhr
Eine 240GB-Festplatte wird wohl noch im 3,5"-Format sein und darum mit einem externen Netzteil versehen sein. Ist da alles OK ?
Bitte warten ..
Mitglied: andares
28.10.2006 um 23:46 Uhr
Hallo, danke für die Antwoten!


Ob das alles ok ist?... Ich hab leider überhaupt keine Ahnung. Ja ich hab schon mal das Gehäuse und auch das Netzteil gewechselt...dan hats mal ne Zeit lan gkeine Problemem gegeben....das alte Netzteil war übrigens das gleiche.


Glaubst du das es daran liegt...erscheint jetzt irgendiwe logisch---wo doch die Festplatte selbst im PC eingabaut problemlos läuft.

Gibts eine Marke/ ein Gehäuse das recht gut ist...welches ich mir kaufen solte?

lg andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit externer Festplatte MyBook
gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Microsoft

Kann kein pdf-Dokument auf meiner externen Festplatte starten.

Frage von airlineMicrosoft15 Kommentare

Hallo und guten Tag, seit ein paar Tagen kann ich kein einziges pdf-Dokument auf meiner externen Festplatte starten. Die ...

Backup

Festplatte von Laptop auf externe Festplatte klonen und von dieser den Laptop starten - geht das?

Frage von SeeroseBackup16 Kommentare

Hallo, ich habe noch einen alten Laptop mit WIN XP Pro und will diesen neu aufsetzen und WIN 7 ...

Festplatten, SSD, Raid

Kein Auswerfen externer Festplatte

Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 56 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...