Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Externe Festplatte wird als RAW-Laufwerk angezeigt

Mitglied: Volkerracho

Volkerracho (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2012 um 16:28 Uhr, 7881 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Medion externe Festplatte mit 1 TB (Modell MD 90129). Irgendwann wurde sie plötzlich sehr langsam und als Datensystem stand dann: FAT 32, obwohl meiner Meinung nach am Anfang, als ich sie gekauft hatte, NTFS stand. Als ich sie mit Start -> Zubehör -> Eingabeförderung -> convert X:/fs:ntfs sie konvertieren wollte, zeigte mein PC an: Das Laufwerk konnte nicht konvertiert werden, da verschieden Dateien beschädigt sind (Die genaue Worte weiß ich leider nicht mehr). Ich habe versucht sie zu formatieren, doch das ging auch nicht. Nachdem ich einige Dateien selber gelöscht hatte ging die Formatierung, aber nach ca. 99% stand da wieder: die Formatierung konnte nicht durchgeführt werden, und nun wird die externe Festplatte als RAW-Laufwerk angezeigt. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition SP3 und mein PC ist ein Medion MD 8800.

Die Dateien, die sich in der Festplatte befinden, sind nicht wichtig, sprich: falls ich sie alle Löschen muss ist das kein Problem.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, die Festplatte wieder gebräuchlich zu machen.

Ich danke im Voraus

Volkerracho
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.04.2012 um 16:37 Uhr
Bonjour,

schlechte Nachricht: nach Deiner Beschreigung könnte es einfach eine defekte Platte oder defekte USB-to(S)ATA-Elektronik sein. Laß mal ein HDD-Testprogramm drüberlaufen, ob das Laufwerk oh o.k. ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerracho
14.04.2012 um 16:41 Uhr
Hi
danke für deine schnelle Antwort.
Kannst du mir ein Programm empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerracho
14.04.2012 um 16:44 Uhr
Achso ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Festplatte ausgebaut und sie als Interne eingebaut hatte, da es sich um eine 3,5 Festpltte handelt, hat aber auch nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.04.2012 um 16:57 Uhr
Such Dir hier eines aus. Ich empfehle die UBCD, da dort verschiedene testprogramme der HDD-Hersteller dabei sind.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerracho
14.04.2012 um 17:07 Uhr
Ok werde ich versuchen vielen dank

Volkerracho
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.04.2012 um 17:56 Uhr
Hallo,

Zitat von Volkerracho:
die Festplatte ausgebaut und sie als Interne eingebaut hatte, , hat aber auch nicht funktioniert.
Soll das heissen das ein Formatieren der Festplatte (keine Schnellformatierung) nicht Funktioniert? Zum einfachen Testen reicht das MS eigene Chkdsk /f /r schon aus. Ein HDTune 255 (Freeware) oder ein Crystaldisk Diskinfo geben dir noch mehr Infos, insbesondere S.M.A.R.T aus. Sollten Fehler auf der Elektronik oder sogar auf den Scheiben sein, wie willst du die dann beheben?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerracho
13.05.2012 um 12:52 Uhr
Hey vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.

Leider ist die Festplatte komplett am po und das einzige was hilft ist sie wegzuschmeißen. Trotzdem vielen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Raw Filesystem (festplatte mit RAW formatiert)

Frage von Bass2000Festplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Sat-Reciever gekauft. Dieser hat geine interne Festplatte (war gewollt). Jetzt musste ich ...

Windows 7

Win7: Externe Festplatte wird seltsam angezeigt

gelöst Frage von citroendsvierWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, deren Inhalte in Dateitypen geordnet angezeigt werden. Verändern der Ansicht zeigt ...

Batch & Shell

Laufwerk auf externe Festplatte kopieren mit Rückgabe eines Errorlevels

gelöst Frage von ExzelBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Batch geschrieben, in der mit Hilfe von Fastcopy eine Festplatte auf eine von drei ...

Windows Netzwerk

ISCSI Laufwerk wird doppelt angezeigt

gelöst Frage von ShardasWindows Netzwerk2 Kommentare

Liebe Community, einer unserer Server 2008 R2 zeigt ein ISCSI Laufwerk 2x an. Wegen den laufenden Sitzungen können wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...