charinfo
Goto Top

externe Festplatte - Sturz aus geringer Höhe

Hi Leute,

habe ein wirklich großes Problem. Habe meine meine externe Festplatte (2,5" - Toshiba MK1234GAX -120GB) beim umstellen meines Laptops vom Sofa gezogen. Dabei ist sie aus ca. 10 -15 cm Höhe auf dem Boden gefallen (nur leichter Aufschlag). Aber nun will Sie einfach nicht mehr. Macht von Zeit zu Zeit Geräuche und wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Wie das immer so ist, alles wichtigen (sehr wichtige Daten - Firma) Daten (immerhin 40GB) und nur auf der Platte und in keiner Sicherung vorhanden. Was kann ich tun um die Daten wieder zulesen und eine Sicherung anzufertigen. Bitte findet eine Lösung. Ich werde auch in Zukunft ein Backup anlegen!!! ;-(

Danke f. Eure Hilfe!!

Content-Key: 78916

Url: https://administrator.de/contentid/78916

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 23, 2008 at 11:44:01 (UTC)
Goto Top
Du kannst mal versuchen die Platte in einen anderen Rahem zu bauen. Falls der Schnittstellenkonverter defekt ist.
Aber wenn die Platte was abbekommen hat dann wir dir warscheinlich so einfach nicht mehr zu helfen sein.
Member: Supaman
Supaman Jan 23, 2008 at 11:52:02 (UTC)
Goto Top
wenn du pech hast, ist die platte mechanisch beschädigt, dann kommt es drauf an ob dir die datenrettung eines spezialisierten unternehmens einen 4-stelligen betrag wert ist...
Member: charinfo
charinfo Jan 23, 2008 at 11:52:46 (UTC)
Goto Top
Mit dem Schnittstellenkonverter habe ich leider schon versucht, habe einen USB-IDE Adapter genommen, aber ohne Erfolg. Manchmal läuft die Platte richtig leise und da habe ich natürlich die Hoffnung... aber bisher kein Erfolg. Was kostet profesionelle Hilfe ?
Member: Combattent
Combattent Jan 23, 2008 at 11:54:21 (UTC)
Goto Top
die kosten sind unterschiedlich... manche rechnen pauschal andere nach MB ab... eines ist aber sicher, du kommst locker in den 4-stelligen Euro bereich...
Member: Supaman
Supaman Jan 23, 2008 at 12:50:38 (UTC)
Goto Top
eine preiswerte variante gibt es noch: besorg die eine identische platte und schraub die elektronik um, das sind nur ein paar schrauben und steckverbindungen.
Member: Combattent
Combattent Jan 23, 2008 at 12:54:38 (UTC)
Goto Top
eine preiswerte variante gibt es noch: besorg
die eine identische platte und schraub die
elektronik um, das sind nur ein paar
schrauben und steckverbindungen.

versuch ist es wert... ich hatte da bisher aber keinen Erfolg mit gehabt
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 23, 2008 at 16:36:51 (UTC)
Goto Top
Bei mir hat's einmal funktioniert das war aber ein Überspannungsschaden.
Aber das hört sich mechanisch an.