pingu1988
Goto Top

auf externe Festplatte (Trekstor 400 GB) kann nicht mehr zugegriffen werden, wird jedoch als lokaler Datenträger angezeigt

Hallo, meine ext. Festplatte wird auf meinem Heim-PC nur noch als lokaler Datenträger erkannt. Als Speicherkapazität wird 0 Byte angezeigt (Belegter und freier Speicher 0 Byte). Auf anderen PCs wie Laptops mit XP und Vista funktioniert die Festplatte einwandfrei. Nur auf meinem nicht. Habe die ext. Festplatte schon an einem anderen PC formatiert, aber sie funktioniert immer noch nicht an meinem PC. Dateisystem der Festplatte wird wird auf meinem PC als RAW angezeigt, ist aber normalerweise NTFS (auch auf anderen PCs ist sie NTFS).

Im Gerätemanager wird unter der Trekstor Festplatte in Volumes angezeigt:

Datenträger: Datenträger 5
Typ: Unbekannt
Status: Nicht lesbar
Partitionstyp: Nicht anwendbar
Speicherkapazität: 0 MB
Verfügbarer Speicher: 0 MB
Reservierter Speicher: 0 MB

Habe Windows XP Home Edition
mit SP3, v3244


Bitte um Hilfe. Habe das Internet durchstöbert, aber nichts passendes gefunden, dass mir weiter geholfen hat.
Schon einmal Danke im Vorraus.

Content-Key: 76545

Url: https://administrator.de/contentid/76545

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Dec 23, 2007 at 11:34:42 (UTC)
Goto Top
dann ist wohl der usb port des pcs nicht in ordnung, das kommt öfter vor z.b. wenn nicht genug strom an den ports zur verfügung gestellt werden.
Member: Pingu1988
Pingu1988 Dec 23, 2007 at 14:05:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, das kann es aber nicht sein, sie lief ja die ganze Zeit. Eine andere externe Festplatte vom Fabrikat Maxtor funktioniert ja auch am gleichen Steckplatz.
Member: Pingu1988
Pingu1988 Dec 24, 2007 at 10:49:41 (UTC)
Goto Top
Die letzten Dinge, die ich geändert habe, bevor die Festplatte nicht mehr
funktionierte war, das ich das SP 3 instalierte. Ich hatte danach (2-3 Tage)
zwei ext. Festplatten angeschlossen. Die Zweite entfernte ich am gleichen Tag
wieder und fuhr den PC herunter. Beim nächsten Hochfahren des PC draht der
Fehler auf.