hydrochous
Goto Top

Externe Festplatte mit True Crypt verschlüsselt, Probleme beim Entschlüsseln

Ich habe meine externe Festplatte mit True Crypt 4.2a verschlüsselt. Alles funktioniert prima. Nun habe ich Festplatte aber verkauft, und möchte sie ganz einfach nur entschlüsseln. Leider weiß ich nicht, wie das gehen soll. Es tut sich rein gar nichts, ganz egal, was ich tue.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tip geben?

Content-Key: 50192

Url: https://administrator.de/contentid/50192

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Jan 30, 2007 at 09:44:19 (UTC)
Goto Top
brauchst du die daten aus dem container? wenn nicht, nimm dban (http://de.wikipedia.org/wiki/DBAN), mach die platte platt face-wink und erstell später nen neuen tcc
Member: hydrochous
hydrochous Jan 30, 2007 at 09:55:50 (UTC)
Goto Top
brauchst du die daten aus dem container? wenn
nicht, nimm dban
(http://de.wikipedia.org/wiki/DBAN), mach die
platte platt face-wink und erstell später nen
neuen tcc

Nein, die Daten habe ich gesichert.

Aber irgendwie komme ich mit all den Links nicht klar. Gehts auch einfacher? Oder habe ich irgendwas übersehen?
Member: Torsten72
Torsten72 Jan 31, 2007 at 10:33:23 (UTC)
Goto Top
du lädst dir von

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=61951&package ...

die

dban-1.0.7_i386.iso

und brennst diese auf cd (nicht draufbrennen, sondern das iso auf cd bringen, dass sie bootfähig ist - ggf handbuch gucken)

dann startest du deinen pc von dieser cd (ggf muss du vorher die platte an den ide port anschließen, ich bin nicht sicher, ob usb geht)
Member: Herm77
Herm77 Mar 07, 2007 at 17:52:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe momentan fast das gleiche Problem. Aeusserer Volume ist zu mounten und nutzbar. Verstecktes wird nur noch als RAW angezeigt.

Leider habe ich keine sicherung des Header, da es es nicht wusste und keine aktuelle Datensicherung.

Gibt es noch Hoffnung?