xaumichi
Goto Top

Externe Festplatte (WD) wird nach Vista nicht mehr erkannt

Hallo!

Hab folgendes Problem:

Ich habe einem Bekannten (arbeitet mit Vista) meine externe Festplatte gegeben um, mir ein paar Daten zu kopieren.
Nach "Hardware sicher entfernen" habe ich die Platte wieder eingesteckt und bin nach Hause.
Jetzte habe ich meine Platte bei mir angesteckt (ich arbeite mit Windows 7) und jetzt schreibt Windows:

"Sie müssen den Datenträger neu formatieren, bevor sie ihn verwenden können!"

Was ist da passiert??

Hab auch schon mehrere USB-Schnittstellen probiert. War jedoch überall das selbe Ergebnis.

Hab es auch in der zwischenzeit auch auf einem XP-Rechner versucht, der ebenfalls den Zugriff verweigert und eine Formatierung verlangt.

Ich hatte das Problem schon einmal, hier hat dann ein öfters an- und ausstecken geholfen. Aber heute tut sich hier nichts.....


mfg

EDIT:

Jetzt hab ich mal Arconis Disk Director gestartet:
Dieser zeigt mir meine Festplatte vollständig an, mit der richtigen Bezeichnung, ...!
nur mehr geht tortzdem noch nicht!! face-sad

Content-Key: 140181

Url: https://administrator.de/contentid/140181

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 08, 2010 at 19:33:31 (UTC)
Goto Top
Hi
hast du eine Linux Live CD zur Hand?
was sagt ein chkdsk auf die Partition? Acronis ist ein Linux System, welches nicht die Windows Mechanismen nutzt um Zugriff zu bekommen, da wundert einiges nicht.
Ad Hoc kommt mir in den Sinn das er die NTFS Rechte komplett verbogen hat (dann muß man von ganz obenzuerst den Besitz übernehmen (darf man nur als Admin) und dann die Admin Gruppe wieder durchvererben (in dem Fall würde dein OS auch keinen Zugriff bekommmen und neu formatieren wollen
Gruß
Sam
Member: xaumichi
xaumichi Apr 08, 2010 at 19:40:22 (UTC)
Goto Top
Ich versuch gerade einen Diskcheck mit Acronis. Vl hilft da was.
Werd in der zwischenzeit mal in meiner Lade nach einer Live-CD suchen. Da lässt sich bestimmt was finden! :D
Danke, schon mal!
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 08, 2010 at 20:29:40 (UTC)
Goto Top
Wenn's mein beschriebenes Problem ist dürfte Acronis nichts finden
Member: xaumichi
xaumichi Apr 08, 2010 at 20:37:10 (UTC)
Goto Top
Hm...okey! Was ich auf jeden fall festgestellt habe, dass dieser Check seeeehr lang dauert...!
Ich werde ihn einfach mal über die Nacht jetzt laufen lassn und mal sehn, was herauskommt, auch wenn ich mit keinem (positiven) Ergebnis rechnen sollten, aber es kostet schließlich nichts. Für was hat man sonst solche Programme! face-smile

Uch werde morgen dann bescheidgeben und dann werd ich es mit der Live-CD versuchen!

mfg, schönen abend noch
Member: xaumichi
xaumichi Apr 09, 2010 at 08:33:34 (UTC)
Goto Top
So, hab nun Acronis die ganze Nacht durchlaufen lassen und nun ist er endlich fertig!

Es hat einige Einträge neu geschrieben usw. und siehe da, alles funktioniert wieder einwandfrei. face-smile

Danke fan SamvanRatt für deine Bemühungen!

mfg
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 09, 2010 at 08:45:07 (UTC)
Goto Top
Das klingt nach defekten Sektoren (schau mal ins Log); dann wäre es Zeit für Garantieleistung
Member: xaumichi
xaumichi Apr 09, 2010 at 09:48:07 (UTC)
Goto Top
Hm...dazu ist es leider schon zu spät, da die Platte schon 3 Jahre alt ist!
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 09, 2010 at 18:31:06 (UTC)
Goto Top
Schau trotzdem ins Log ob's wirklich def Sektoren sind; ansonsten würde ich keine HD mehr weiter nutzen welche bereits Ausfälle hatte; immerhin will ich mich ansatzweise auf die Korruptionsfreiheit von den Daten verlassen; die HDs kosten ja nichts mehr...