Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst externe Festplatte - Zugriffsberechtigungen ausschalten

Mitglied: KDrake

KDrake (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2007, aktualisiert 09.01.2009, 11560 Aufrufe, 6 Kommentare

Brauche Möglichkeit Dateien über 4Gib zu schreiben und ohne Zugriffsberechtigungen

Hallo ihr Forenuser!
Ich habe hier eine neue 2,5" 250GB Festplatte die mit FAT32 formatiert ist. Bei meiner alten 2,5"Festplatte (von mir mit NTFS formatiert), die ich als USB-Stick an vielen Rechnern nutzte, hatte ich das Problem, dass ich "ausgesperrt" von manchen Ordnern wurde, weil ich nicht der Besitzer des Ordners war, oder keine Zugriffsberechtigungen hatte. Dateien, die auf einem Rechner gespeichert waren, konnten auf dem anderen nicht mehr geöffnet werden.
Ich brauche die Möglichkeit, Dateien über 4GB zu schreiben und dabei die Festplatte ohne Zugriffsberechtigungen auf allen Rechnern nutzen. D.h. Windows soll keine Berechtigungen mehr setzten bei NTFS.

Danke!
Mitglied: gnarff
22.10.2007 um 15:51 Uhr
hatte ich das
Problem, dass ich "ausgesperrt" von
manchen Ordnern wurde, weil ich nicht der
Besitzer des Ordners war, oder keine
Zugriffsberechtigungen hatte.
In diesem Fall setzt man sich mit dem Admin des jeweiligen Netzwerkes in Verbindung und beantragt, dass er Dir die benötigten Rechte zuteilt...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: KDrake
22.10.2007 um 15:56 Uhr
Da ist der Netzwerkadmin nicht beteiligt.
Natürlich ist der Admin daran beteiligt.
Wenn in diesem Netzwerk Hinz und Kunz Ihren USB-Stick oder ihre externe Festplatte anschließen können, wie es ihnen gefällt, dann ist das schon mal seltsam.
In dem Augenblick, wo die Festplatte oder der Stick angeschlossen wird ist diese/r im Netzwerk, denn Du schließt Diese doch sicher an einem Clientrechner an.

Oder ist mir etwas in Deinem Posting entgangen?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
22.10.2007 um 16:03 Uhr
In der obersten Ebene der USB Platte die NTFS Berechtigungen auf JEDER-Vollzugriff setzen und nach untern durchvererben. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.10.2007 um 16:06 Uhr
Wie soll er da Vollzugriffe setzen und was vererben, er scheint doch keine Adminrechte inne zu haben?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
22.10.2007 um 16:37 Uhr
Da nur der Admin formatieren darf und er geschrieben hat, daß er sie formatiert hat, muß er irgendwo Admin sein.
Und dort könnte er dann auch den Vollzugriff nehmen und durchvererben. Sollte halt aufpassen, daß beim Erzeugen von Ordnern nicht jemand den Vollzugriff rausnimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.10.2007 um 18:21 Uhr
Da nur der Admin formatieren darf und er
geschrieben hat, daß er sie formatiert
hat, muß er irgendwo Admin sein.
Jetzt, nachdem ich endlich gefrühstückt habe, erscheint mir diese Annahme logisch...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln
Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Windows Server
Zugriffsberechtigung auf eine Datei
gelöst Frage von takvorianWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Windows Server 2012R2 Domänennetzwerk habe ich ein Problem mit dem Zugriff auf eine Datei welche ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 StundenAusbildung5 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...