Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Externe Festplatten verhindern Hochfahren meines Notebooks

Mitglied: 61934

61934 (Level 1)

28.02.2008, aktualisiert 29.02.2008, 5170 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe an mein Notebook zwei externe Festplatten als Datenspeicher via USB.
Das funktionierte bis jetzt tadelos.
Vor zwei Tagen habe ich in Systemsteuerung->Software ein paar Programme entfernt, von denen ich dachte, dass ich sie nicht mehr benötige.
Seit dem fährt mein PC nur noch hoch, wenn ich vorher die Festplatten ausstecke.
Ich versuchte dann Windows zu reparieren, doch das ging nicht, weil die Datei "iaStor.exe" fehlt.
Was ist das für eine Datei?

Nun muss ich beim Systemstart auch noch zwischen "Windows Setup" und "Windows XP Home Edition" wählen.

Was kann ich hier tun?

Könnte es an der "boot.ini" liegen?
Die sieht nachdem ich die Zeile mit "Windows Setup" löschte, so aus:

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

(Die "Dollarzeichen" kommen mir sehr komisch vor...)

Ich bin mit meinem Nochgrünhinterdenohrenlatein am Ende!

Herzlichsten Dank für Eurre Hilfe!

MfG
Mitglied: iVirusYx
28.02.2008 um 21:55 Uhr
Du hast keine Systemreparatur gemacht, sondern Windows gleich installiert und das Setup nicht beendet wahrscheinlich. Du hast jetzt 2 Systeme auf einer Platte.

Das dürfte kein Problem sein nimmt dir nur Platz weg und ist eigentlich nicht mehr so leicht rückgängig zu machen ausser mit einem Format.

Gibt mal bei Start -> Ausführen, "msconfig" als Befehl ein, und setze beid er Boot.ini das Timeout auf 3 Sekunden. Ist zwar ein bisschen gepfucht aber es stört dich nicht mehr.

Nun zu den Platten, dien Windows macht beim starten einen Zugriff auf die Platten die auf dienem USB hängen und ist eigentlich ein herkömmliches Problem. Ich hab mich noch nicht drum bekümmert ob man das beheben kann aber versuche es mal mit Updates und geh mal in den BIOS und setze bei der Startup Sequence den USB-Boot ganz ganz unten hin auf den letzten Bootplatz.
Bitte warten ..
Mitglied: 61934
28.02.2008 um 22:46 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aber dein Tipp half leider nichts.
Ist genau nich dieselbe Suppe wie vorher, nur, dass er jetzt länger in dem Fujitsu-Siemens Bildschirm bleibt als vorher.
Müsste er da jetzt nicht schneller drüber gehen?

Du, hast übrigends recht:
Ich wollte das Windows drüber installieren, nicht reparieren, hab mich falsch ausgedrrückt.
Werde das System wahrscheinlich neu aufetzen müssen, ich weiß.

Aber danke nochmal für die Hilfe!

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
29.02.2008 um 10:26 Uhr
Ja, dann hast du zwei differente Systeme, formatiere beim neuen aufsetzen deine platte zuerst, ABER vergiss nicht alles wichtige zu sichern!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Notebook - externer Monitor wird nicht erkannt.

gelöst Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ein kurioses Problem. Ein DELL Notebook Latitude E6440 hat bisher tadelos mit einem externen Monitor (VGA) funktioniert. Vorherige ...

Notebook & Zubehör

Externes Notebook-Akku Ladegerät

gelöst Frage von ukulele-7Notebook & Zubehör15 Kommentare

Ich stehe vor der Aufgabe die übliche "eierlegende Wollmilchsau" in Form eines Notebooks zu suchen. Es geht im wesentlichen ...

Windows 10

Notebook eigener Bildschirm beim ersten Hochfahren schwarz

Frage von SeraryaWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vorgestern Windows 10 auf dem Notebook meiner Freundin installiert über das Windows-Update verfahren. Soweit verlief ...

Festplatten, SSD, Raid

Notebook startet mit angeschlossener Festplatte nicht

gelöst Frage von mrcljnffFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Medion Akoya Notebook das mit der angeschlossener Festplatte zwar angeht, aber der Bildschrim nur ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 13 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...