Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Externe Mails über eigenen Exchange Server versenden

Mitglied: TheRealMable

TheRealMable (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2007 um 16:52 Uhr, 4166 Aufrufe

Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem Exchange Server 2003 an Windows Server 2003 SBS.

Ich versuche gerade den Exchange einzurichten, allerdings lässt er sich nicht dazu bewegen Mails zu senden.

Hintergrund:

wir haben zwei Domains (firma.net und firma.com), eine statische IP und der Provider hat auch schon die DNS Einträge für firma.net (Mail, MX) auf unsere IP gesetzt.

die Mails für firma.com laufen noch über einen Provider und werden mittels pop3-connector von Exchange dort abgeholt. Dies funktioniert soweit problemlos.

Das empfangen von externen Mails funktioniert auch ohne Probleme (@firma.net in den Empfängerrichtlinien eingetragen und als Hauptadresse markiert).
Die Frage ist nun, wie muss ich Exchange nun konfigurieren um Mails der Form @firma.net direkt per smtp über den Exchange senden zu können, bzw welche Einstellungen muss ich beim SMTP-Connector vornehmen? Brauche ich noch einen weiteren virtuellen SMTP-Server (im Standart virtuellen Server steht der Provider als Smarthost drin)?

Habe bisher nur diesen Artikel dazu gefunden:

http://www.christensen-software.de/support/installexchg2003.htm

allerdings wird hier mit Smarthosts gearbeitet, aber auch die hier beschriebene Konfiguration (ohne Smarthost) funktioniert nicht. Ich bekomme vom Exchangeserver immer folgenden Fehler zurück:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Betreff der Nachricht
Gesendet am: Sendedatum

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

empfänger@empfängerdomain am 25.05.2007 16:38
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<servername.domain.local #5.5.0 smtp;550 must be authenticated>

Danke schonmal im vorraus

/edit
hat sich erledigt. Trotz mehrmaligen durchsehen der Einstellungen habe ich zwei Einträge vertauscht gehabt.....
Funktioniert nun alles wie gewollt
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Versenden von externen mails von postfix über exchange 2013

gelöst Frage von didi60Exchange Server6 Kommentare

Guten Tag, ich würde gerne von einen LInux rechner mit postfix über exchange 2013 mails an externe Adressen versenden. ...

E-Mail

HMail Server: kann keine Mails versenden

gelöst Frage von qualidatE-Mail

Eigentlich ist es nicht das erste Mal, dass ich einen HMail Server einrichte, diesmal ist es wie verhext. Also ...

E-Mail

Exchange eingehnde und ausgehende Mails über einen externen MTA versenden - Anbieter gesucht

Frage von yofaceE-Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, Wir betreibe einen Exchange 2010 Server, welcher rund über 100 aktive Mailboxen besitzt. Dort gibt es ein ...

Exchange Server

Exchange 2007: externe Mails kommen nicht an

gelöst Frage von mcknifeExchange Server16 Kommentare

Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 55 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...