enddarm
Goto Top

externe Platte zeigt keine Reaktion mehr

Hallo,
Ich habe eine externe 30Gb Festplatte von Datalux die hauptsächlich in Verbindung mit CubaseSX benutzt wurde. Genaues Modell bzw. Seriennummer ist leider nicht mehr bekannt. Die PCs an denen ich sie verwende teile ich mir allesamt mit Freunden oder Verwandten, bin allerdings an keinem Administrator.Technische Details sind mir ebenfalls nicht bekannt.(Ich bin echt aufgeschmissen)

Nun das Problem.
Vor knapp 2 Wochen gab ich die Festplatte einem Freund (für einen Tag).
Als wir uns am nächsten Tag trafen funktionierte auch alles bestens.
Als ich sie allerdings 2 Tage später erneut benutzen wollte, zeigte der PC keine Reaktion (das Lämpchen leutet zwar und die Platte läuft kurz an, stoppt allerdings recht schnell wieder und blinkt dann nur noch gelb und rotim wechsel ).
Ich habe die Festplatte nun schon an 4 weiteren PC´s getestet doch keine von ihnen erkennt die Platte oder registriert sie überhaupt als USB-Gerät.
Auch erneutes runter-/hochfahren hilft nicht.

Die auf der Festplatte gespeicherten Dateien sind für mich extremst wichtig.
Es wär schön wenn mir irgendjemand helfen könnte und

1000 Dank schon einmal im Voraus.

Content-Key: 92569

Url: https://administrator.de/contentid/92569

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: cbsevenfifty
cbsevenfifty Jul 22, 2008 at 02:45:17 (UTC)
Goto Top
Heya face-smile

schon mal beim Datalux Support nachgeforscht?

http://www.datalux.de/support.php?lang=de
Member: enddarm
enddarm Jul 22, 2008 at 20:59:51 (UTC)
Goto Top
Ja, ich habe es bereits mit dem USB-Patcher von Microsoft ausprobiert.
Hat aber leider nichts bewirkt.
Member: bjoerner
bjoerner Oct 01, 2008 at 01:32:30 (UTC)
Goto Top
Mal die Festplatte ausgebaut und in den Rechner direkt eingebaut und getestet?

Gruß