Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Platte nur zugriff auf eigene Dateien

Mitglied: 51861

51861 (Level 1)

10.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 6167 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !

Folgendes Problem:
Ich habe meine alte Platte aus meinem Desktop in ein externes Gehäuse geschraubt, und es funktioniert sogar. Ich kann mit meinem Laptop auf die Daten zugreifen. Allerdings habe ich die Platte ja einfach nur ausgebaut, kann jetzt aber nur auf die Eigenen Dateien zugreifen.

Wie kann ich zum Beispiel auf den alten Desktop zugreifen ?
Oder in andere Systemordner ?

In meinem Arbeistplatz sind auf der externen platte nur die eigenen Dateien zu sehen.
Ich möchte aber wie gesagt auch auf andere Ordner zugreifen. Außerdem war die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt. Auf der einen war das Betriebssystem, auf der anderen meine Daten.

Jetzt sehe ich wie gesagt nur eigene Dateien.

sorry das ich mich jetzt irgendwie wiederholen, möchte nur sicher gehen das man mich richtig versteht.

Also, her mit den ideen.

Im Notfall würde ich die platte in den alten PC wieder einsetzen, alle daten in die eigenen dateien schieben, und sie dann wieder ausbauen. Allerdings ist das aufgrund einer hohen räumlichen entferunung zum alten pc sehr umständlich.

Danke für eure hilfe,

Grüße Lutz
Mitglied: drop-ch
10.08.2007 um 10:01 Uhr
Hi Lutz

Da die Festplatte aus deinem Desktop kommt gehe ich davon aus, dass die Partition(en) mit dem NTFS-Dateisystem formatiert ist/sind.

Um auf die Daten zugreiffen zu können, musst du den Sicherheitseinstellungen aktualisieren:
Rechte Maustaste auf Datenträger X:\ (entsprechender Buchstabe) > Eigenschaften > Tab "Sicherheit" > Knopf "Erweitert" > Tab "Besitzer" > Administrator auswählen und Checkbox bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" aktivieren
Vorgang und anschliessende Rückfrage mit OK bestätigen.

Danach nach Tab "Berechtigungen" wechseln. Hier die Checkbox "Berechtigungen für alle untergeordnete Objekte..." aktivieren und auch wieder mit OK bestätigen.

Sollten Abfragen erscheinen welche ich nicht beschrieben habe, melde dich wieder.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 51861
10.08.2007 um 10:43 Uhr
Super, vielen Danl für den tipp. Leider muss ich jetzt dringend nach frankfurt, ich werde es am montag probieren und mich melden !

Grüße Lutz
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
12.08.2007 um 23:18 Uhr
Hallo !

Wie kann ich zum Beispiel auf den alten
Desktop zugreifen ?
Kannst du nicht, weil das alte Betriebssytem nicht gestartet ist
Außerdem war
die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt. Auf
der einen war das Betriebssystem, auf der
anderen meine Daten.

Ueber Administrative Tools>>ComputerManagment>>Storage>>Disk Managment die zweite Partition einbinden bzw. freigeben; Sie sollte dort angezeigt werden .
Ansonsten wie von drop beschrieben...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 51861
27.08.2007 um 08:02 Uhr
Hallo !

Also, bisher kein Erfolg beim anzeigen der partitionen.

Wo finde ich die von gnarff bescrhiebenen Administrative tools ?

Wenn ich auf die Externe Platte zugreife erscheinen dort nur die eigenen Dateien, also das was auf der einen Partition aufgespielt war.


Danke für eure Hilfe,

Lutz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Bcdedit - Nanoserver - eigene Platte
gelöst Frage von Franz-Josef-IIWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen Z.Zt. habe ich ein Problem und "laufe im Kreis" :-( - Ich habe mir eine Nanoserver.vhd erstellt ...

Windows Netzwerk
Freigaben bei externen Platten
Frage von coltseaversWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar Windows 2012 R2 -Server -Instanzen (Host, Guests), und möchte davon diverse Sicherungen (Wochensicherung, ...

Microsoft

Verschlüsselungs Tool für externe NTFS Platten

gelöst Frage von HanutaMicrosoft9 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es ein Crypt-Tool, wo ich die Möglichkeit habe eine Platte mit einem Passwort zu verschlüsseln? Das ...

Firewall

Externer Zugriff auf Webserver

Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 13 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...