Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe SAS Strecke verlaengern

Mitglied: rana-mp

rana-mp (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2011, aktualisiert 16:26 Uhr, 2469 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ein externes LTO Laufwerk mit SAS Anschluss soll an einen Server angeschlossen werden. Dabei soll das Laufwerk aber im Buero eines Mitarbeiters stehen, damit dieses Laufwerk schnell bedient werden kann. Der betroffene Server ist aber leider etwa 300 Meter vom Buero entfernt.
Ein freies LWL Kabel ueber diese Strecke ist vorhanden, da sollte sich doch was machen lassen oder?
Entweder ein SAS zu iSCSI Konverter, entspechende Medienkonverter und dann zum Server mit einer passenden Hostkarte. Oder mit einem SAS zu Fibrechannel Konverter, einen passenden HBA fuer den Server haett ich auch noch, daher waere das die bevorzugte Variante.

Ich habe das betreffend leider nicht viel passendes gefunden, ausser total ueberdimensionierten Konvertern mit mindestens 4 SAS Ports.


Gruss,

rana-mp
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN Kabel über längere Strecke
Frage von julian15Netzwerke20 Kommentare

Liebe ADMINISTRATOR-Community! Ich habe den ganzen Sonntag damit verbracht eine Lösung für ein ganz spezielles Problem zu finden, und ...

Netzwerkmanagement

Verschlüsselung über LWL-Strecke

gelöst Frage von thaefligerNetzwerkmanagement27 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben zwei Filialen, die in zwei unterschiedlichen Gebäuden eingemietet sind. Die beiden Gebäude sind aber mit ...

Server-Hardware

RAID-Controller externer Anschluss (Mini-SAS)

gelöst Frage von GrimrottServer-Hardware3 Kommentare

Hallo Zusammen, die Frage mag doof sein aber ich habe mich gerade gefragt welche praktische Anwendung der externe Mini-SAS-Anschluss ...

LAN, WAN, Wireless

Richtfunk-Strecke mit Routerboard RB711-5Hn

gelöst Frage von url-netz-systemeLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Richfunk-Strecke mit 2x RB711-5Hn aufgebaut, und dahinter als Access-Point ein Routerboard RB Metal 2SHPn ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 20 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 20 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...