Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst externe sata festplatte läuft nicht

Mitglied: tschako0

tschako0 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2009 um 18:36 Uhr, 6239 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo ich habe volgendes problem,
ich habe eine externe festplatte gekauft, diese wird aber nicht immer erkannt.
meine festplatte ist von Plextor (PX-PH500US)
in dem beigefügten handout ist eine abbildung, die zeigt das man über usb den strom bezeiht und über sata daten transferieren kann.
nun habe ich das so angeschlosen aber nichts passierte.
also pc aus und ab ins bios da wurde sie erkannt???

windows wieder hochgefahren und wieder der selbe sch*!
nix da

uber usb wird sie erkannt,
über sata alleine (usb kabel habe ich in ein netzteil (für mp3-playeraufladen) gesteckt) auch
ok nun gehofft das alles funktioniert aber wieder nix.
nun wende ich mich an euch......

{ mein gesamtes system interne festplatten, CD/DVD laufwerke laufen auch über sata also denke ich das es nicht an einem treiber liegen kann, richtig???)
habe ein gigabyt GA-EP45-ds3 habe da auch schon versucht den sata raid treiber zu installieren was aber nicht funktioniert
(sagt mir immer mein system habe nicht die vorraussetzungen für die installationen? auch sehr merktwürdig )

so ich hoffe auf hilfe
wenn ich ein trade überlesen habe bitte nur den link schicken sonst schon mal vielen dank im vorraus

lg tschako
Mitglied: kaiand1
14.11.2009 um 19:50 Uhr
Stichwort
eSata ist nicht Sata
Bitte warten ..
Mitglied: tschako0
14.11.2009 um 21:42 Uhr
???
auch wenn das jetzt leicht blöd klingt
aber das sagt mir nichts ????

und nun?
was kann ich machen?
platte zurückbringen?
bitte mal nen link schicken wo das erklärt ist
wenn will ich ja auch aus dem fehler lernen.

lg tschako
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
16.11.2009 um 11:12 Uhr
Moin,

wie eine kurze Googlesuche mir verriet hat deine Platte ja wohl doch einen eSATA- und keinen SATA-Stecker. Ja, dieses zusätzliche "e" macht einen Unterschied, jeder Hersteller der externe Platten mit normalem SATA verkaufen würde gehört auf der Stelle mit seinen eigenen Produkten erschlagen...

Wie haste die Platte denn angeschlossen? Laut Herstellerseite hat dein Baord ja keine eSATA-Stecker. Haste irgendwelche Slotblenden oder Erweiterungskarten dafür?

Was du mal versuchen kannst: steck die Platte an und such dann mit dem Gerätemanager von Windows nach neuer Hardware. Je nachdem wie im BIOS die SATA-Stecker eingestellt sind (IDE/compatibility mode, AHCI etc) findet Windows neue SATA-Geräte nicht ohne Aufforderung.
Hab zu Hause auch ne eSATA-Platte und muss sie jedes mal über den Gerätemanager erkennen lassen, liegt bei mir allerdings daran dass mein Boardhersteller für WinXP keine AHCI-fähigen Treiber anbietet...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
16.11.2009 um 13:15 Uhr
Zitat von Chibisuke:
Wie haste die Platte denn angeschlossen?

Na hoffentlich nicht nach der Methode Stecker reinwuergen, irgendwie wird es schon gehen. ^^

OT:
Ich erinner mich nur an einen Spezialisten der es geschafft hat einen 12V Stecker bei ner IDE Festplatte verkehrt herum reinzustecken und sich danach wunderte das die Platte abrauchte. xD Zu dieser Action gabs natürlich nur ein "No Comment".
\OT:

TO:

Wenn die Platte erkannt wird im Bios, MUSS er ja irgendwo eine eSATA Schnittstelle besitzen, denn sonst würde das BIOS ja auch nix anzeigen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: tschako0
16.11.2009 um 19:07 Uhr
also im gerätemanager ist nix
unter neuer hardware auch nix....
und da ist ein slotblech beigewesen, siehe link seite 13

(http://europe.giga-byte.com/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-ep45- ...)

lg tschako0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012 R2 Essentials bootet nicht nach dem Sata Festplatten an externem Controller angesteckt werden

gelöst Frage von loom2006Windows Server6 Kommentare

HI ll ich habe da ein kleines Problem. Kleiner Homeserver auf AMD A6 auf einem FM2 Board. Das Board ...

Festplatten, SSD, Raid

Kein Auswerfen externer Festplatte

Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid

CRC-Prüfung bei externer Festplatte

gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Datenschutz

Externe Festplatte verschlüsseln

Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...