dithrocks
Goto Top

Externe Updates erlauben - Geht das? MS Win Server 2003

Guten Morgen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne, dass ein Client einer Win2003-Domäne in der Lage ist Updates von beispielsweise Flash und DiVX-Player zu installieren und das möglichst ohne Admin-Rechte. Da ich nicht die Lust habe bei jedem Update da hin zurennen und die Admin-Kennung einzugeben.

Wahrscheinlich ist das Problem ganz einfach zu lösen, aber da ich nebenbei an einem Projekt wirke habe ich nicht so die Zeit mich lange damit zu beschäftigen und bei Google konnte ich auf den ersten Blick nichts passendes finden.

Kann man das per GPO zulassen? Also ganz banal: RechnerXY, darf Updates von Flash/Java, sonstiges installieren?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Dithrocks

Content-Key: 151678

Url: https://administrator.de/contentid/151678

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 24.09.2010 um 09:49:17 Uhr
Goto Top
Moin,

  • Flash gibts als msi
  • Divx Player braucht keiner - VLC kann das auch

beides kann man ganz easy via GPO verteilen.

Gruß