Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe USB Festplatte mit Passwort schützen

Mitglied: 8280

8280 (Level 1)

13.01.2005, aktualisiert 26.03.2007, 45700 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !

Ich habe mir neulich eine USB Festplatte gekauft und möchte jetzt gerne die komplette Festplatte oder Ordner dieser Festplatte schützen. Gibt es da irgendein Programm oder Tool, das man zu solch einem Zweck nutzen kann.

Habe schon versucht mit Berechtigungen zu arbeiten...das geht allerdings auch nur solagen die externe Festplatte an meinem PC angeschlossen ist.

Die einzigen Möglichkeiten, die ich bis jetzt im Internet gefunden habe sind :
- Betriebssystem aufspielen, dann würde das mit dem Passwort klappen
- Dateien verschlüsseln
- oder mit ZIP oder RAR packen und Passwort hinterlegen

aber es muss doch noch eine andere Lösunge geben *verzeifelt ist*

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .... Danke schon mal !!!
Mitglied: BartSimpson
13.01.2005 um 12:18 Uhr
Wenn du windows xp benutzte, kannst du die Platte verschlüseln, aber dann muste du dir das zertifikat sichern, falls windows mal sich zerlgt. Und du kannst ohne weitres die platte nur an dem rechner lesen, wo du die verschlüsselung eingerichtet hast. Sonst muste auf andere Programme ausweichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
14.01.2005 um 00:50 Uhr
Hallo,

schau Dir mal an, ob "Folder Lock" für Deine Zwecke das richtige ist.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/3/de10063343-wc.html

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 8280
14.01.2005 um 10:22 Uhr
Hey danke ist ein super Tipp werd ich gleich mal ausprobieren !

Bitte warten ..
Mitglied: fabselous
26.03.2007 um 01:06 Uhr
Hallo,

Folder Lock ist für mich leider keine Hilfe. Da die Daten nur auf dem Rechner mit Folder Lock gesichert sind. Nehme ich die USB-Platte und schließe sie an einem anderen Rechner an, sind alle Daten frei zugänglich.

Ich habe einen USB-Stick (ziemlich alt - von Medion) da gibts ein extra Tool zum formatieren mit Paßwortschutz. Beim Verbinden mit egal welchem Rechner erscheinen nur die Bootdateien und eine pw.exe. Erst nach Aufruf dieses Exe und Eingabe des Paßwortes, werden die anderen Daten sichtbar. Leider funktioniert dieses Minitool nur für den Stick. Aber sowas muß es doch auch für USB-Platten geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Fragen zum Handling einer externen USB-Festplatte

Frage von RealbillyFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe hier eine Maxtor One Touch II, die ich zur täglichen Datensicherung unter Windows 8.1 nutze. ...

Erkennung und -Abwehr

Avast mit unbekannten Passwort Schutz?

gelöst Frage von rocco61Erkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo Wer nutzt denn auch den Avast Endpoint Protection. Habe gestern 2 Client installiert auf Win 10 und einen ...

Datenschutz

USB Schutz (Bitlocker) entsperren

Frage von LiviniaDatenschutz5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Mein USB Stick habe ich Passwort geschützt (Bitlocker) und weiß das Passwort ...

Windows Server

Externe USB-Festplatten verlieren Freigaben nach Serverneustart

gelöst Frage von FFSephirothWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn mein SBS 2011 nach Updates oder ähnlichem neu startet, verlieren alle USB-Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...